Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 1 - Samstag, 17. November 2018

TuS Obermenzing 2 - SB DJK Rosenheim   0:7   (0:4)

Schiedsrichter:   T.Winter | M.Egelkraut


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Saisonauftakt in der neuen Heimspiel Halle des TuS zu einem großen Heimspiel Tag mit viel drum herum, u. A. 4 spielen hintereinander, in einer tollen Atmosphäre.
Beide Mannschaften begannen aggressiv und versuchten sich mit Pressing früh den Ball zu holen. In der ersten Minute trotzdem nach einem Traum Pass eine tus Stürmerin allein vor dem Rosenheimer Tor, leider ohne Erfolg. Dann setzte sich nach und nach Rosenheim besser in Szene und kam zu Chancen die sie dann einfach effektiver nutzten. Den TuS Mädels merkte man an dass sie noch nicht ganz eingespielt waren und so konnte sich Rosenheim verdient bis zur Halbzeit zum 0:4 absetzen, auch wenn vielleicht um ein zwei Tore zu hoch, weil die tusler an diesem Tag den Ball, auch bei groß Chancen wie kurz vor der Halbzeit, einfach nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Dabei fehlte ihnen, wie im restlichen Spiel, einfach die Ruhe und Abgeklärtheit.
So kamen die tusler motiviert aus der Halbzeit und kamen auch gleich zu ein paar guten Chancen, wie auch der ersten Ecke. Aber der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor. Nach einem unnötigen Ballverlust, die leider zu oft vorkamen weil der Ball nicht gut in den eigenen Reihen lief, fiel nach einem guten Konter das 0:5 und somit war die letzte Hoffnung begraben. Rosenheim spielte nun die Partei souverän und unspektakulär (bis auf die Schluss Ecke ins Kreuzeck!) zu Ende wobei die gute Obermenzinger Torfrau, die eigentlich eine Feldspielerin war aber wegen Verletzungsproblemen der andern ins Tor musste, noch ein höheres Ergebnis verhinderte!

Torschützen
0:1 R.Resch (3')
0:2 S.Göpfert (E, 6')
0:3 R.Hütz (21')
0:4 S.Göpfert (23')
0:5 R.Resch (32')
0:6 N.Skrobek (49')
0:7 S.Göpfert (E, 60')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de