Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 10 - Sonntag, 16. Dezember 2018

TSV Mannheim 2 - HC Wacker München   2:2   (2:1)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | H.Unkel


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Gastgeberinnen des TSVMH schafften es auch im zweiten Heimspiel der Saison nicht, den Heimvorteil zu
nutzen und die Gäste vom HC Wacker entführen am Ende einen umjubelten Punkt.
Der TSVMH beginnt etwas unsortiert und die immer wieder offensiv anpressenden Gäste erzwingen zahlreiche
Fehler im Spielaufbau. Erst in der 10. Minute die erste echte Torchance im Spiel überhaupt: Die Gäste schnüren
die TSV-Defensive in der Ecke ein und erzwingen eine Strafecke nach Fußfehler, die allerdings verstoppt wird.
Besser macht das der TSVMH, wo Alisia Hochstetter in der 12. Minute die erste Strafecke sicher zum 1:0
verwandelt. Schon 2 Minuten später erhöht Jana Hohlweg nach schöner Laufaktion zum 2:0. In den nächsten
Minuten kann Wacker eine zweite Strafecke nicht nutzen und TSV-Goali Lena Hagena rettet mit zwei starken
Paraden den Vorsprung. In der 21. Minute dann aber doch der 2:1-Anschlusstreffer durch die flinke Paula
Lehner. Die Gastgeberinnen nun doch mit mehr Kontrolle im Spielaufbau, erarbeiten sich noch mehrere
Möglichkeiten, aber es bleibt zur Halbzeit bei der knappen Führung.
In der zweiten Halbzeit die Gäste mit dem griffigeren Beginn und schnell nutzt Paula Lehner einen Fehlpass im
Spielaufbau des TSVMH zum 2:2-Ausgleich. Wenig später noch eine Strafecke für Wacker mit anschließendem
Siebenmeter, den allerdings TSV-Goali Hagena stark mit dem Schläger abwehren kann. Dann übernimmt der
TSVMH wieder die Spielkontrolle und erarbeitet sich so auch wieder einige Tormöglichkeiten. Aber auch
Wacker hat noch zwei Strafecken, die allerdings gut abgelaufen werden. Die letzte Viertelstunde gehört dann
klar den Gastgeberinnen, die bei einem schönen Stecher von Oli Ulrich kurz vor Ende noch eine tolle Torchance
haben, aber die Gästetorfrau Anna Lehner steht richtig. Eine letzte Strafecke für den TSVMH in der 58. Minute
wird gut abgelaufen und damit bleibt es bei der Punkteteilung.

 

Torschützen
1:0 A.Hochstetter (E, 12')
2:0 J.Hohlweg (14')
2:1 P.Lehner (21')
2:2 P.Lehner (33')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de