Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 5 - Samstag, 1. Dezember 2018

TSV Mannheim 2 - SB DJK Rosenheim   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Hübener | S.Kobylinski


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Gastgeberinnen vom TSVMH schafften es in einem flotten, von beiden Seiten offensiv und sehr fair geführten Spiel nicht, den deutlichen Chancenvorteil, der ihnen auch in beiden Halbzeiten jeweils zu einer knappen Führung verhalf, mit einem Dreier ins Ziel zu bringen. Die Gäste aus Rosenheim entführte am Ende verdient einen Punkt.
Das erste Heimspiel des TSVMH begann nach Maß, denn bereits in der 2. Minute verwandelte Viktoria Przybilla eine Strafecke zur 1:0-Führung. Rosenheim verteidigte sehr offensiv und störte die Gastgeberinnen früh im Spielaufbau, die aber trotzdem deutlich mehr Ballbesitz hatten und immer wieder zu Torchancen kamen. Mit ihrer Torfrau Lena Hagena hatten sie zudem einen starken Rückhalt, der die wenigen echten Tormöglichkeiten der Gäste stark vereitelte. So hätte der TSVMH eigentlich höher führen müssen, als Rosenheim in der 24. Minute dann doch einmal schnell bis vors Tor kombinierte und Sarah Göpfert zum 1:1-Ausgleich traf. TSVMH Coach Suse Schulz-Linkholt nahm eine Auszeit, ihre Mädels erhöhten nochmal den Druck und erspielten sich in der Folge noch eine Reihe von erstklassigen Torchancen, inklusive einer Strafecke, aber es blieb zur Halbzeit beim 1:1.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit kam der TSVMH mit Dampf aus der Kabine und hatte mehrere klare Torchancen, die aber alle frei vor Gäste-Goali Sandra Coutandin vergeben wurden. Erneut hielt TSVMH-Torfrau Hagena in der 40. Minute mit einem grandiosen Save den ausgeglichenen Spielstand fest, bevor in der 44. Minute der TSVMH endlich durch Oli Ulrich zur verdienten 2:1-Führung traf. Aber auch die Gäste suchten weiter unermüdlich ihre Chance und in der 58. Minute fand eine schnelle Kombination den Weg vors Tor, wo Ronja Hütz zum 2:2-Ausgleich einnetzte. An den beiden verlorenen Punkten konnte der TSVMH in den verbleibenden Sekunden dann auch nichts mehr ändern.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de