Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 13 - Samstag, 19. Januar 2019

TSV Mannheim 2 - HG Nürnberg   4:1   (3:0)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | C.Schappert


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die zweiten Damen des TSVMH schlagen in eigener Halle den Tabellenführer HG Nürnberg deutlich mit 4:1 und sorgen so dafür, dass die ersten Drei enger zusammenrücken und sie selbst Fühlung zu dieser Spitzengruppe aufnehmen können.
Das junge Gästeteam startete griffig ins Spiel und die erfahrene Defensive der Bundesligareserve des TSVMH hatte erst einmal alle Hände voll zu tun, gegen einen engagiert pressenden Gegner ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Die erste Torchance dann aber in der 7. Minute für die Gastgeberinnen, die langsam besser ins Spiel kamen und nun immer wieder Ballgewinne verzeichneten. Folgerichtig auch die 1:0-Führung durch Viktoria Przybilla, die eine erste Strafecke sicher verwandelte (10.). In der Folge der TSVMH weiter im Vorteil, wobei aber mehrere Torchancen verpufften. In der 18. Minute dann doch das inzwischen klar verdiente 2:0 durch Jana Hohlweg. Danach konnte die HGN eine Strafecke nicht nutzen und TSV-Goali Lena Hagena verhinderte einmal mehr den ersten Gästetreffer gegen eine direkt vor ihr frei angespielte Stürmerin (22.). Dann wieder zwei vergebene Torchancen für den TSVMH und in der 28. Minute nutzt Charlotte Schlusser ihre nächste zur 3:0-Pausenführung.
In der 2. Halbzeit zunächst wieder ein offener Beginn und die Gäste kämpften um den ersten Anschlusstreffer. Sie erzwangen in der 39. und 42. Minute auch insgesamt 3 Strafecken, aber Hagena im TSV-Tor weiter stark. Schon ab der 48. Minute versuchte die HGN dann die Wende mit einer 6. Feldspielerin zu erzwingen, aber der TSVMH nutzte das sofort für ein Empty Net-Tor zum 4:0 durch Olli Ulrich (49.). Die Gäste danach mit einer weiteren vergebenen kurzen Ecke, bevor Lena Gross in der 52. Minute zum 1:4 Ehrentreffer einnetzte. Mehr ließ die TSVMH-Defensive aber danach nicht mehr zu.

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de