Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 18 - Sonntag, 3. Februar 2019

Münchner SC 2 - HC Wacker München   5:6   (2:3)

Schiedsrichter:   J.Löwe | L.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Sonntag kam es zum Münchner Derby zwischen der zweiten Mannschaft des MSC und den Damen von Wacker München. Durch die Ergebnisse aus der ersten Regionalliga stand schon vor Spielbeginn fest, dass Wacker den Klassenerhalt erreicht hatte. Wer nun dachte, dass dadurch das Spiel zu einem Freundschaftsspiel verkommen würde, sah sich früh eines Besseren belehrt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten das Spiel gewinnen. Der MSC versuchte sein Glück mit Pressing aus der Manndeckung heraus, während Wacker es mit einer gut gestaffelten Raumdeckung probierte. Nachdem Sofie Schmid die Führung für die Gastgeber erzielen konnte, waren es danach die Gäste, die den Spielstand durch Tore von Paula Lehner, Maite Ludwig und Luisa Quente drehen konnten. In dieser Phase agierten die Damen des MSC im Aufbau zu ungeduldig oder suchten ihr Heil zu häufig in Einzelaktionen, so dass die Führung der Gäste verdient war. Durch einen weiteren Treffer von Sofie Schmid kamen die Gastgeber aber noch zum wichtigen Anschlusstreffer in der ersten Halbzeit.
In der Pause hatte man sich vorgenommen, geduldiger nach Lücken in der gut stehenden Defensive von Wacker zu suchen und nach Freischlägen schneller zu reagieren, um zu verhindern, dass der Gegner sich wieder ordnen konnte. Dies gelang zu Beginn gut und der MSC konnte das Spiel erst durch Lisa Schreyer ausgleichen und in der Folge durch Natalie Hilse sogar wieder die Führung übernehmen. Wacker zeigte sich davon allerdings unbeeindruckt und kämpfte sich ins Spiel zurück. Während der Ausgleich durch ein Feldtor von Valeska Groß gelang, waren es im Anschluss zwei gut geschossene Ecken von Leonie Sollermann, die Wacker sieben Minuten vor Schluss eine Zwei-Tore-Führung einbrachte. Der MSC reagierte daraufhin mit der Einwechslung einer sechsten Feldspielerin und beide Mannschaften kamen zu weiteren Chancen, doch bis auf eine verwandelte Schlussecke passierte nichts mehr und Wacker durfte sich über die drei Punkte freuen.

Ecken: 2(1)/2(2)
Grüne Karte: 1/1

Tore:
1:0 Sofie Schmid
1:1 Paula Lehner
1:2 Maite Ludwig
1:3 Luisa Quente
2:3 Sofie Schmid

3:3 Lisa Schreyer
4:3 Natalie Hilse
4:4 Valeska Groß
4:5 Leonie Sollermann (k.E.)
4:6 Leonie Sollermann (k.E.)
5:6 Sofie Schmid

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de