Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 12 - Sonntag, 13. Januar 2019

HG Nürnberg - HC Wacker München   5:2   (3:1)

Schiedsrichter:   F.Haft | D.Dimper


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Das Spiel der HGN startete gleich von Anfang an sehr offensiv, trotz der großen Gegenwehr der Münchnerinnen fiel in der dritten Minute schon das erste Eckentor für die Nürnberger durch L.Groß. Fünf Minuten später erhöhte M.Auer den Spielstand auf 2:0. Nun kamen die Münchnerinnen besser ins Spiel und die HGN hatte teilweise Schwierigkeiten gegen die tief stehenden Wackeranerinnen vors Tor zu kommen und den Ball letztendlich darin zu versenken. Das Spiel ging hin und her. Das Spiel der Gastgeberinnen wird hektischer, dies nutzen die Münchner aus und verkürzen auf 2:1 durch P.Lehner. darauf kommt sofort die Antwort von Nürnberg und die Führung wird von F. Hammer zum 3:1 ausgebaut. Bis zur Halbzeit spielt sich das Spiel größtenteils zwischen den Schusskreisen ab.

Die zweite Halbzeit fing an wie die Erste endete. Beide Parteien scheitern immer kurz vor den Kreisen und können sich keine nennenswerten Chancen erspielen. Die Nürnbergerinnen sind nicht konsequent genug in der Rückwärtsbewegung und die Münchnerinnen ziehen eine Ecke. L.Sollermann verkürzt auf 3:2. Die HGN will das nicht auf sich sitzen lassen und erhöht auf 4:2 durch H.Boucsein-Jäger. Die Nürnberger geben nochmal Gas und setzen den HC Wacker unter Druck. Nach einem schönen Spielzug netzte F.Hammer ein zweites mal ein und stellte den Endstand von 5:2 her.

Wir bedanken uns bei Wacker für das faire Spiel.

 

Tore:

1:0-L.Groß (E,3´)

2:0-M.Auer (8´)

2:1-P.Lehner (17´)

3:1-F.Hammer(18´)

3:2-L.Sollermann (E,51´)

4:2-H.Bouscsein-Jäger (52´)

5:2-F.Hammer (54´)

 

Ecken:

HGN 3 (1)

HCWM 5 (1)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de