Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 9 - Samstag, 15. Dezember 2018

HG Nürnberg - TuS Obermenzing 2   7:1   (3:1)

Schiedsrichter:   F.Hauptstock | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Begegnung am 3 Adventswochenende wurde in der heimischen, gut besuchten Halle der Nürnbergerinnen ausgetragen. Die Anfangsphase war sehr träge und beide Mannschaften kamen erst nach einigen Minuten in das Spiel rein. Mit einer Steigerung der Passqualität und einem stabilen Spielaufbau konnten die Nürnbergerinnen in der 15min durch L. Groß in Führung gehen, die nicht unverdient war. F.Hammer konnte die Führung in der 16 min ausbauen, nach den zwei kurz aufeinander folgenden Toren hatte beide Teams weiter Chancen, konnten diese aber nicht ausnutzen. Den Hanauerinnen gelang der Anschlusstreffer in der 23 Minuten durch M. Pölzer, jedoch zog die HGN nach durch N.Binder und der alte Spielstand war wieder hergestellt. Nach mehreren nicht genutzten Ecken auf Seiten der HGN gelang M. Auer erst in der 31min aus dem Spiel heraus und dann durch eine Strafecke in der 35 min den Spielstand auf 5:1 zu erhöhen. Nach der komfortablen Führung ließen die Nürnbergerinnen nichts mehr anbrennen und erhöhten durch F.Hammer in der 48 min und H.Jäger in der 56min auf 7:1. Schlussendlich kann man sagen, dass die Hanauerinnen im der Anfangsphase noch gut mitgehalten haben, leider ihre Chancen nicht nützen konnten und die Nürnbergerinnen mit ihren Torchancen zu fahrlässig umgegangen sind, jedoch der Sieg und damit die 3 Punkte verdient waren.

Torschützen
1:0 L.Groß (15')
2:0 F.Hammer (16')
2:1 M.Pölzer (23')
3:1 N.Binder (23')
4:1 M.Auer (31')
5:1 M.Auer (E, 35')
6:1 F.Hammer (48')
7:1 H.Boucsein-Jäger (56')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de