Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 4 - Sonntag, 25. November 2018

HG Nürnberg - TSV Mannheim 2   7:1   (3:0)

Schiedsrichter:   J.Berneth | M.Erlenbach


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Sonntag Mittag um Punkt 12 Uhr empfingen die 1. Damen der HG Nürnberg die Gäste vom TSV Mannheim 2 in der Siedlerhalle.

Das Spiel begann sehr hektisch und das zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte die Hektik dauerhaft in den Griff bekommen, jedoch gelang es der HG Nürnberg früh (3. Minute) mit 1:0 in Führung zu gehen. Es gab einige weitere Chancen auf beiden Seiten, dennoch viel das nächste Tor erst in der 18. Minute. Der HG Nürnberg gelang es hierbei eine kurze Ecke zu ziehen, welche verwandelt wurde und somit den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Den Damen aus Mannheim gelang es nicht das Tor zu treffen, obwohl sie in der 23. Minute in Überzahl waren, da die HG Nürnberg eine grüne Karte wegen unsportlichem Verhalten kassierte. Im Gegenzug war es der HG Nürnberg noch nicht genug. Sie erhöhten in der 29. Minute auf 3:0.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit-Pause.

Die zweite Hälfte der Partie begann für die Damen der HG Nürnberg wieder unglücklich, da sie wieder wegen unsportlichem Verhalten eine grüne Karte gekamen (33. Minute). Doch auch diesen Vorteil nuzten die Gäste aus Mannheim nicht. Die HG Nürnberg hingegen ließ sich davon allerdings nicht abbringen weiter auf Torjagd zu gehen. Sie erhöhten in der 39.Minute auf 4:0. Nur 4 Minuten später gelang es den Damen aus Mannheim ihr erstes Tor der Partie zu erzielen, in dem sie auf 4:1 verkürzten. Von dem Gegentor ließen sich die Damen der HG Nürnberg jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten in der 47. Minute auf 5:1. Doch auch das reichte den Dmaen der HG Nürnberg nicht und schossen in den letzten 3 Minuten noch 2 weitere Tore (57. und 60. Minute).

Endstand, der letztlich verdient für die Damen der HG Nürnberg aus ging, 7:1.

 

Torschützen
1:0 N.Binder (3')
2:0 A.Helbig (E, 18')
3:0 N.Binder (29')
4:0 H.Boucsein-Jäger (39')
4:1 A.Baumgarten (43')
5:1 M.Auer (47')
6:1 N.Binder (57')
7:1 M.Auer (E, 60')



 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de