Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 18 - Sonntag, 3. Februar 2019

HG Nürnberg - SB DJK Rosenheim   6:4   (2:0)

Schiedsrichter:   H.Höfler | J.Berneth


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Das Spiel versprach spannend zu werden, und so hatten sich zahlreiche Zuschauer in der Siedlerhalle versammelt. Die HGN, die mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen konnte, startete nervös. Die Gäste, fest entschlossen, dies zu verhindern und sich die eigene Aufstiegschance zu erhalten, versuchten, die Nürnbergerinnen in den eigenen Kreis zu drücken. Doch Nürnberg ließ sich nicht beirren, gewann zunehmend an Selbstvertrauen und übernahm langsam die Spielkontrolle. Lena Groß brachte in der 14. Minute die HGN in Führung, und als sie in der 22. Spielminute die erste Strafecke des Spiels zum 2:0 sicher verwandeln konnte, breitete sich unter den Zuschauern schon große Zuversicht aus, dass es klappen könnte mit dem vorzeitigen Aufstieg. Doch nach der Halbzeitpause gelang Sarah Göpfert in der 33. Minute mit einer stark verwandelten Strafecke der Anschlusstreffer, woraufhin ein regelrechter Torreigen seinen Anfang nahm: Nele Binder erhöhte drei Minuten später auf 3:1, aber schon die nächste Strafecke verwandelte Rosalie Resch in der 42. Minute zum 3:2. Vier Minuten später war es dann Hanna Boucsein Jaeger, die für die HGN eine Ecke verwandelte, doch der Abstand währte nicht lange – noch in derselben Minute traf erneut Sarah Göpfert per Strafecke zum 4:3. Die Rosenheimerinnen versuchten nun, durch Überzahlspiel ohne Torhüter das Spiel zu drehen, was ihnen auch zunächst fast gelang: Wieder war es Sarah Göpfert, die in der 49. Minute per Strafecke den Ausgleich erzielte. Die Schlussphase wurde dramatisch. Beide Teams kämpften, Jana Schickendanz konnte die HGN in der 56. Minute in Führung bringen, aber Rosenheim setzte alles daran, die Partie noch zu drehen. Erst als Marie Auer in der 58. Minute die Führung zum 6:4 ausbaute, entspannten sich alle Nürnberg-Fans, und die Rosenheimerinnen konnten in den verbleibenden zwei Spielminuten keine Torgefahr mehr erzeugen. Zum Schluss konnten dann die HGN-Damen überglücklich ihren nun tatsächlich vorzeitig geschafften Aufstieg mit einer spontan veranstalteten Sektdusche feiern.

 

Tore:

1:0 L.Groß (14')

2:0 L.Groß (E, 22')

2:1 S.Göpfert (E, 33')

3:1 N.Binder (36')

3:2 R.Resch (E, 42')

4:2 H.Boucsein-Jäger (E, 46')

4:3 S.Göpfert (E, 46')

4:4 S.Göpfert (E, 49')

5:4 J.Schickendanz (56')

6:4 M.Auer (58')

 

Ecken:

4 (2) / 5 (4)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de