Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 5 - Samstag, 1. Dezember 2018

HG Nürnberg - Münchner SC 2   4:3   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Vydra | E.Wiedemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Etwas nervös starteten die Gastgeberinnen in die Partie, gewannen aber schnell die Oberhand und konnten nach acht Minuten durch Julia Groß in Führung gehen. Das konzentrierte druckvolle Spiel der HGN zahlte sich aus: Marie Auer schaffte es, in der 19. Minute eine Strafecke erfolgreich zu verwandeln und die Führung auszubauen. Von da an allerdings kippte das Spiel – die Münchnerinnen wurden immer stärker, und so läutete der Eckentreffer von Kristina Schreyer in der 26. Spielminute eine sich über die Halbzeitpause hinaus erstreckende Phase ein, in der das Spiel der HGN vorwiegend von Hektik und mangelhafter Chancenverwertung geprägt wurde. Zwei weitere Treffer von Kristina Schreyer in der 38. Und in der 50. Spielminute brachten den MSC nun in Führung. In der Schlussphase rissen sich die Nürnbergerinnen noch einmal zusammen, und mit dem Treffer von Lena Groß in der 53. Minute gelang ihnen der Ausgleich. Erst die Schlussminute aber brachte die Entscheidung in dieser aus Zuschauersicht attraktiven und äußerst spannenden Partie, als Nele Binder Sekunden vor Ertönen der Schlusssirene den Ball zum 4:3 Endstand einschieben konnte. „Das Beste an dem Spiel ist das Ergebnis“, äußerten Claudia Mack und Niklas Raum, die beiden HGN-Trainer, unisono nach dem Spiel, und kritisierten in erster Linie die unbefriedigende Eckenquote. Den zahlreichen Zuschauern aber hat das spannende und emotionsgeprägte Spiel sicher Spaß gemacht!

 

Tore:

1:0 Julia Groß (8. Min.)

2:0 Marie Auer (19., k.E.)

2:1 Kristina Schreyer (26., k.E.)

2:2 Kristina Schreyer (38.)

2:3 Kristina Schreyer (50.)

3:3 Lena Groß (53.)

4:3 Nele Binder (60.)

 

Ecken:

8 (1) / 3 (1)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de