Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 1 Ost - Samstag, 17. November 2018

Münchner SC 2 - TSV Mannheim 2   7:6   (3:2)

Schiedsrichter:   F.Haft | A.Schwab


» Presseinformation: Spielprotokoll


 m Samstag den 17.11.2018 kam es mal wieder zum Saisonauftakt für die zweiten Herren des Münchner Sportclubs.
Freundlich mit einem Hai Zuru durften wir die zweiten Herren vom TSV Mannheim in der Freudstraße begrüßen.
Die ausgeglichene Anfangsphase des Spiels wurde durch den Doppelschlag für den MSC in der 11. und 12. Spielminute besiegelt. Das erste mal zogen die Gastgeber das Spieltempo an und konnten den Ball gleich zwei mal in das Mannheimer Tor befördern.
Allerdings ruhten sich die Eberwurzbuam zu leichtfertig auf ihrer kleinen Führung aus und bekamen direkt im Gegenzug in der 17. Minute eine Strafecke gegen die dann in einem Gegentor enden sollte.
Die Quadratstädtler konnten bereits 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer nochmals durch Strafecke ein Tor erzielen und glichen den Spielstand aus.
Das die Münchner Jungs aus hartem Holz geschnitzt sind bewiesen sie in dem sie direkt 2 Minuten nach dem Schock sich wieder zurück meldeten und in Form von Henry Förster, der in einer glänzenden Form aufspielte, wieder in Führung gingen.
Diese Führung Ließ sich der MSC bis zur Halbzeit auch nicht mehr nehmen.
Die zweite Halbzeit startet wieder mit einem kleinen ran Tasten der Mannschaften, nach 5 Minuten allerdings schaffte der TSV den erneuten Ausgleich und bereits nach 10 Minuten gingen die Jungs aus Mannheim das erste mal in Führung.
Die Münchner wurden von diesem Schock wach gerüttelt und sollten bereits drei Minuten später mit einem Doppelschlag wieder in Führung gehen.
In der 51. Minute erhöhte der MSC wieder auf eine zwei Tore Führung durch Die Legende Tischer.
Das Spiel Plätscherte dann ein paar Minuten vor sich hin bevor der TSV dann seinen Torwart hinaus nahm. Der Münchner Trainer Till Nesseler reagierte prompt und ersetzte ebenfalls den Torwart durch einen weiteren Feldspieler. Das die Münchner Jungs auch in den letzten Minuten noch fit waren bewiesen sie und machten wie alle dachten den Deckel mit dem 7:4 drauf. Doch unerwarteter weise schaffte die Mannschaft aus Mannheim direkt im Gegenzug wieder den Anschluss und verkürzt erneut auf 2 Tore.
Die Sensation sollte wohl doch nicht passieren und das einzige was den Jungs aus Mannheim noch gelingen konnte war eine Strafecke nach Ende der regulären Spielzeit ohne Gegenwehr der Münchner zum 7:6 verwandeln.
Unterm Strich gewinnt München mit einer ordentlichen Leistung den ersten Spieltag und hofft alle Fans nächsten Sonntag beim Lokal Derby gegen Rot-Weiß wieder an zu treffen.
Eure Schweisstruppe die zweiten Herren

1:0 Reithmayer
2:0 Förster
2:1 Finn Zeilfelder
2:2 Finn Zeilfelder
3:2 Förster
3:3 Finn Zeilfelder
3:4 Finn Zeilfelder
4:4 Förster
5:4 Maxi Stephan
6:4 Reithmayer
7:4 Oertel
7:5 Finn Zeilfelder
7:6 Pascal Klaiber

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de