Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 13 Ost - Samstag, 19. Januar 2019

TV 48 Schwabach - SSV Ulm   3:5   (1:2)

Schiedsrichter:   A.Spitz | P.Rein


» Presseinformation: Spielprotokoll


 

Der SSV Ulm landete am Samstagabend im Kampf um den Klassenerhalt der 2. Regionalliga einen wichtigen 5:2-Sieg beim TV48 Schwabach. Während die erste Hälfte noch äußerst ausgeglichen war, steigerte sich Ulm im zweiten Durchgang und gewann am Ende verdient. Schwabach braucht in den restlichen Partien dagegen beinahe schon ein Wunder, um doch noch die Liga zu halten.

Der TV48 erwischte den besseren Start und erspielte sich schon nach zwei Minuten eine erste Strafecke, die jedoch nichts einbrachte. In der 9. Minute trafen die Gastgeber nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite zum 1:0. Erst jetzt wachten auch die Ulmer auf und gestalteten das Geschehen auf dem Platz ausgeglichener. Beide Teams wirkten im ersten Abschnitt zu hektisch und unstrukturiert im Spielaufbau. So entwickelte sich zwar ein offener Schlagabtausch, doch richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte drehte Ulm die Partie noch auf 2:1.

Schwabach wirkte zu Beginn des zweiten Durchgangs angezählt und leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau. Die Ulmer nutzten diese Fehler eiskalt aus und zogen bis zur 47. Minute auf 5:1 davon. Nach einer gelben Karte gegen Ulm nahm der TV48 bereits neun Minuten vor Abpfiff den Torhüter vom Feld, um in den Schlussminuten näher heran zu kommen. Doch in dieser Phase vergaben die Gastgeber zu viele gute Möglichkeiten, um Ulm in der Schlussphase nochmals gefährlich zu werden. Am Ende gewann der SSV verdient mit 5:3 und steht nun mit 13 Zählern auf Rang vier. Schwabach bleibt hingegen mit vier Punkten Schlusslicht.

1:0 Benjamin Gräb (9.)
1:1 (21.)
1:2 (26., KE)
1:3 (39.)
1:4 (41.)
1:5 (47.)
2:5 Daniel D'Angelo (54., KE)
3:5 Steffen von der Heyden (60., KE)

Ecken: 3 (2 Tore) / 4 (1 Tor)

Karten: grün: 2xTV48 ( Luca Schneider, Tim Distler )
2xSSV

gelb: 1xSSV
 

 

Tore für Ulm:

1:1 Pluta
1:2 Mayer KE
Pause
1:3 Buntrock
1:4 Pätzmann
1:5 Liessem
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de