Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 1 Ost - Samstag, 17. November 2018

TV 48 Schwabach - ASV München   2:4   (1:3)

Schiedsrichter:   D.Dimper | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 ASV München ringt Aufsteiger nieder

Zum Saisonauftakt der Regionalliga Süd bekam es der Oberliga-Aufsteiger TV48 Schwabach mit dem ASV München zu tun. Nach spannenden und umkämpften 60 Minuten Hallenhockey gewann der Favorit aus München am Ende mit 4:2 (3:1) in der Schwabacher Jahnhalle. Bis in die Schlussminuten hielt der Außenseiter die Partie offen, doch am Ende setzte sich die individuelle Klasse des ASV durch.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche und intensive Begegnung in Schwabach. Zunächst schien für den ASV auch alles nach Plan zu laufen: In der 4. Minute trafen die Münchner zur frühen Führung. Schwabach legte die Nervosität aus der Anfangsphase jedoch nach und nach ab und erspielte sich selbst gute Möglichkeiten. In der 15. Minute erhöhten die Gäste dennoch auf 2:0. Schwabachs Marc Trautvetter traf im Nachschuss einer Strafecke zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch umgehend stellte der ASV den alten 2-Tore-Abstand wieder her und erhöhte auf 3:1. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte bekam der TV48 einen Siebenmeter zugesprochen, der jedoch nicht verwandelt wurde und so gingen beide Teams mit dem 3:1 in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt verlor die Partie kaum an Tempo. Die Münchner wirkten zwar stocksicherer und hatten mehr Spielanteile, doch Schwabach stemmte sich mit Kampfgeist und hohem Einsatz gegen die drohende Niederlage. Per Strafecke kamen die Gastgeber 15 Minuten vor dem Ende auch nochmals auf 3:2 heran. Doch erneut konterte der ASV eiskalt und traf ebenfalls per Strafecke zum 4:2. Auch die Schlussoffensive der Schwabacher brachte nichts mehr ein und so blieb am Ende es beim insgesamt verdienten 4:2-Auftakterfolg der Münchner.

Torschützen:

0:1 (3.) Axhausen
1:1 (19.) Trautvetter (KE)
1:2 (21.) Bannert
1:3 (27.) Fritsche
2:3 (38.) T. Distler (KE)
2:4 (41.) Fritsche(KE)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de