Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 3 - Samstag, 24. November 2018

TSV Schott Mainz - 1. Hanauer THC   7:4   (3:2)

Schiedsrichter:   V.Metz | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag stand das erste Heimspiel für die Damen des TSV SCHOOT Mainz vor der Tür. Nach der 6:0 pleite in Obermenzing, hatten sich die Damen vorgenommen die 3 Punkte in Mainz zu behalten.
Sie haben die letzte Trainingswoche dafür genutzt die Fehler aus dem letzten Wochenende zu beheben und waren somit sehr gut vorbereitet.
Aber auch die Gegner aus Hanau, konnten aus dem ersten Punktspiel keine Punkte ergattern und wollten das Spiel auch unbedingt gewinnen.
Der Verlauf des Spiels spiegelte dies auch wieder.
Beide Mannschaften begannen hoch motiviert und mit vollem Einsatz. In den ersten Minuten konnte sich Mainz aber besser durchsetzen und so kamen sie durch Sarah Benkstein auch zur 1:0 Führung.
Gleich darauf folgte das 2:0 durch Aline Bessling. Aber Hanau gab nicht auf und konnte den Anschlusstreffer erzielen.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und jeder Ball war hart umkämpft. Durch einen schönen Konter konnte Aline Bessling auf 3:1 erhöhen. Vor der Pause verkürzte Hanau durch einen 7 Meter auf 3:2.
Nach der Halbzeitpause war dann Hanau am Drücker und konnte zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung gehen. Jetzt war der Ehrgeiz und der Wille des TSV SCHOTT Mainz geweckt und sie erkämpften sich eine Ecke, die Anna Bonkowski Zum Ausgleich nutzte.
Gleich darauf war es Larissa Dolezilek die Mainz erneut in Führung schoss. Aber das reichte Mainz nicht aus. Sie machten weiter und wollten den Sieg in trockene Tücher bringen. Und so schoss Mainz zwei weitere Tore durch Aline zum 7:4. auch die Herausnahme des Torhüters und ein somit entstehendes überzahlspiel von Hanau konnte daran nichts mehr ändern und so konnte der TSV SCHOTT Mainz durch eine starke Teamleistung die ersten drei Punkte in dieser noch jungen Punktrunde verbuchen.

1:0 S. Benkstein (6‘)
2:0 A. Bessling (8‘) (KE)
2:1 M. Krauß (10‘)
3:1 A. Bessling (15‘)
3:2 L. Gaul (27‘) (7m)
3:3 L. Gaul (39‘)
3:4 M. Krauß (42‘)
4:4 A. Bonkwoski (48‘) (KE)
5:4 L. Dolezilek (52‘)
6:4 A. Bessling (55‘) (KE)
7:4 A. Bessling (57‘)

Karten: keine
7m: 0(0) 2(1)
KE: 8(3) 2(0)

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de