Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 18. November 2018

Düsseldorfer SC - ETUF Essen   2:8   (1:6)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | T.Lehmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht ETUF:
Guter Auftakt der ETUF-Herren in die Hallensaison 2918/19. Der Aufsteiger zeigte von Anfang an, dass er nach Düsseldorf gekommen war, um drei Punkte mitzunehmen. Schon nach 5 Minuten stand es 2:0 für den ETUF. Marian Marx hatte jeweils per Strafecke getroffen. Paul Schäfers erhöhte in der 15. Minute auf 3:0 und Marian Marx setzte seine Serie als erfolgreicher Strafeckenschütze in der 17. Minute mit dem 4:0 fort. Eine Unachtsamkeit im ansonsten sehr stabilen Defensivverbund des ETUF, der sich vor allem auf den bei seinem Einstand für den ETUF glänzend haltenden TW Gero Berndt verlassen konnte, führte zum 1:4 in der 18. Minute. Marian Marx mit dem vierten Treffer im vierten Versuch (23. Minute) und der aufgerückte Verteidiger Gerrit Pfeifer erhöhten vor der Pause auf 6:1 für den ETUF.

Die Halbzeitbesprechung des DSC trug Früchte. Die Gastgeber hatten sich auf das bis dahin sehr bewegliche ETUF-Spiel besser eingestellt und konnten in der 32. Minute auf 2:6 verkürzen. Mehr ließ Gero Berndt aber nicht mehr zu. Die Gäste fanden zwar nicht zu dem temporeichen Spiel der ersten Hälfte zurück, hatten aber den Gegner jederzeit im Griff und kamen durch Paul Schäfers (37.) und Marian Marx (46.) noch zu zwei weiteren Treffern.

Tore ETUF: Marian Marx (4), Paul Schäfers (2), Gerrit Pfeifer

KE: DSC: 3 (0)
ETUF: 4 (4)
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de