Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 20. Januar 2019

HTC SW Bonn - HC Essen 99   2:8   (2:2)

Schiedsrichter:   W.Bettray | D.Reinhardt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HCE:
Chapeau SW Bonn

Nach Abpfiff zeigte die Ergebnistafel einen klaren 8:2 Erfolg für die Gäste aus Essen. Die Spieler aus Bonn und Essen wussten, dass dieses Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach.

Für die Jungs aus Essen war es die lang erwartete, schwere und enge Partie. Trotz der Erkenntnisse aus dem Hinspiel und vieler Lösungsansätze konnte die offensive Klasse des Gasts in Schacht gehalten werden. Die Spielanteile lagen über weite Strecken bei den Essenern. Bonn ließ immer wieder aufblitzen, was in Wuppertal noch zum Sieg geführt hatte. Die Bonner wussten jedoch dieses Mal nicht, die sich bietenden Chancen, zu nutzen.

Die Umstellung zur Halbzeit und die zunehmende Ruhe im zweiten Durchgang führten zu einem größer werdenden Übergewicht der Gäste. Folglich zog die Mannschaft um Steven Dühr und Philipp Weide auf 5:2 davon. Nun reagierte Jan-Christian Dieckers und spielte von nun an in künstlicher Überzahl.
Die Überzahl wussten die Hausherren nicht zu nutzen. Viel mehr konnte der HCE die Konter gut zu Ende zu spielen und auf 2:8 zu erhöhen.

Dies war auch der Endstand. Die besten Wünsche der Genesung aus Essen gilt Philipp Kröber, welcher in einem Zweikampf unglücklich verletzt wurde.

Der HCE erreichte sein gestecktes Ziel und hat ein verfrühtes Aufstiegsspiel. Dass dieses ausgerechnet im Derby gegen ETUF stattfindet, gibt dem Ganzen eine besondere Note.

Das Trainerduo des HC Essen 99 weiß um die Besonderheit solcher Spiele. Das ist der Lohn für das harte, ambitionierte Training der Mannschaft.

„Ich bin stolz darauf wie die Jungs sich bisher in der Saison präsentiert haben und sich der Rolle des Favoriten stellen. Vieles geht in die richtige Richtung. Dennoch haben auch wir noch die ein oder andere Baustelle zu bedienen. Ganz besonders hat es mich heute gefreut zu sehen wie Robin Leisen in seinem ersten Regionalligaspiel agierte und die erkrankte Nummer 1 Tim Boddenberg stark ersetzte.“

Tore HCE:

2* Fabian Verdaguer
2* Johannes Späker
4* Philipp Weide
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de