Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 18. November 2018

Düsseldorfer HC 3 - HC Essen 99   7:19   (4:8)

Schiedsrichter:   P.Friebe | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DHC:

HC Essen siegt verdient gegen den Düsseldorfer HC 3 zum Saisonauftakt.
Am ersten Spieltag empfing der DHC 3 die Essener zum Saisonauftakt. Beide Mannschaften waren demnach motiviert dieses Spiel für sich zu entscheiden. Schon in den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel, bei dem keine Mannschaft der anderen etwas schenken wollte. Doch die Essener führten früh gegen noch nicht so ganz konzentrierte Düsseldorfer mit 2:0. Doch Düsseldorf hielt dem stetigen Druck in der ersten Halbzeit gut stand und konnte sich nach vorne guten Chancen erarbeiten, verzweifelten aber mehrfach am Torwart. Zur Halbzeit stand 4:8 aus Düsseldorf Sicht auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit konnte der DHC sich noch einmal auf ein drei Tore Unterschied herankämpfen und hatte noch die Chance weiter heranzukommen. Doch die Gäste aus Essen vergrößerten sie Ihre Führung immer weiter mit 9 Toren in den letzten 12 Minuten. Das Endergebnis von 7:19 steht dabei für ein klassischen Saisonauftakt für die Düsseldorfer, welches gute Ansätze zeigte für das nächste Spiel kommenden Sonntag in ETUF Essen.

Tore:
0:1 HCE
0:2 HCE
1:2 Tobias Bergander
1:3 HCE (KE)
1:4 HCE
2:4 Frederik Schreurs
2:5 HCE
2:6 HCE
3:6 Marius Dohmen (7m)
3:7 HCE (KE)
3:8 HCE
4:8 Linnart Schmitz
---
4:9 HCE
5:9 Jens Giese
6:9 Tobias Bergander
6:10 HCE
7:10 Jens Giese
7:11 HCE
7:12 HCE
7:13 HCE
7:14 HCE (KE)
7:15 HCE
7:16 HCE
7:17 HCE
7:18 HCE
7:19 HCE

Ecken (Tore): DHC 4 (0) - HCE 8 (3)
7-Meter (Tore): DHC 1 (1) - HCE 0 (0)

 

Tore HCE:
Dühr, Steven: 1 Tor
Heimeshoff, Marc: 2 Tore
Reinhardt, Daniel: 4 Tore
Späker, Johannes: 2 Tore
Verdaguer, Fabian: 2 Tore
Weide, Philipp: 8 Tore

 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de