Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 20. Januar 2019

Düsseldorfer HC 3 - ETUF Essen   8:12   (2:5)

Schiedsrichter:   P.Hippler | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DHC:
DHC 3 unterliegt dem ETUF.
Nach verschlafenem Start lag die dritte Mannschaft des Düsseldorfer Hockey Club gegen die ersten Herren vom Essener Turn und Fecht schnell mit 0:2 zurück. Nach zwischenzeitlichem Anschlusstreffer durch einen der ältesten Spieler der Liga erhöhte sich der Rückstand bis kurz vor der Pause sogar auf 1:5. Marius Dohmen gelang kurz vor der Pause durch eine tolle Einzelleistung das 2:5.
Die beste dritte Mannschaft Deutschlands kam nach der der Halbzeit deutlich besser ins Spiel und konnte nach dem 2:6 und einem Tor vom kleinen Kieler Wirbelwind Jens Giese (3:6) zwei Torpremieren in der Regionalliga feiern. Linus Simons, der jüngste Spieler der Mannschaft, konnte nach gelungener Vorarbeit durch den Methusalem der Liga sein erstes Tor im Regionalligaspielbetrieb feiern. Mo Giebelen nutzte die Gunst der Stunde und trug sich mit einem unverwechselbaren One-Timer zum viel umjubelten 5:6 ebenfalls zum ersten Mal in die Torschützenliste ein.
Die Männer aus der Kruppstadt legten nach diesem Anschlusstreffer einen 4:0 Lauf aufs Parkett und stellten mit dem Zwischenstand von 5:10 den Spielverlauf der 2. Halbzeit auf den Kopf.
Der taktische Kniff des 6. Feldspielers durch den DHC wurde von ETUF umgehend immitiert und so fielen in den letzten 7 Minuten die Tore wie reife Früchte von den Bäumen. Zwar konnte Düsseldorf durch eine super Einzelleistung von Frederik Schreurs auf 6:10 verkürzen, aber ETUF gelang mit einem Doppelschlag zum 6:12 die Vorentscheidung. Die beiden letzten Treffer des Spiels gingen aufs Konto des Düsseldorfer HC und wurden durch sehenswerte Treffer der Youngster Julius Fingerhut (weitere Torpremiere!) und wiederum Simons (8:12) ins leere Tor erzielt.
Das Spiel der beiden Aufsteiger endete leistungsgerecht 8:12. Die sehr starke Essener Mannschaft feierte den Klassenerhalt ausgelassen mit Autokorso ins Ruhrgebiet und Perlschaumwein auf Kosten der Vereinsführung im Clubheim am Baldeneysee. Einige Spieler sollen im Anschluss am frühen Montagmorgen in einschlägig bekannte Essener Etablissements weitergezogen sein. Videoaufzeichnungen von diesen Entgleisungen sollen jedoch nicht existieren. Glück auf!

Tore:
0:1 ETUF
0:2 ETUF
1:2 Jens Giese
1:3 ETUF
1:4 ETUF
1:5 ETUF
2:5 Marius Dohmen
---
2:6 ETUF
3:6 Jens Giese
4:6 Linus Simons
5:6 Moritz Giebelen
5:7 ETUF
5:8 ETUF
5:9 ETUF
6:10 Frederik Schreurs
6:11 ETUF
6:12 ETUF
7:12 Fingerhut
8:12 Simons

Ecken (Tore): DHC 2 (0) - ETUF 4 (1)
7-Meter (Tore): DHC 0 (0) - ETUF 1 (1)

 

 

Bericht ETUF:
Die ETUF-Herren konnten auch das Rückspiel gegen die Drittvertretung des DHC deutlich für sich entscheiden, ließen aber - wie schon gegen den DSC - die Chance aus, etwas für das Torverhältnis zu tun. Immerhin steht mit diesem Sieg fest, dass der ETUF als Aufsteiger schon jetzt die Klasse gehalten hat.
Die Gäste starteten gut in das Spiel und führten nach 4 Minuten durch Tore von Florian Teichelkamp mit 2:0. Die Gastgeber verkürzten unmittelbar nach dem 0:2 auf 1:2, Paul Schäfers (7. und 16. Minute) und Fabian Paß (21.) erhöhten auf 5:1 für den ETUF, bevor der DHC in der 25. Minute zum Pausenstand verkürzte.

Paul Schäfers eröffnete das Toreschießen in Halbzeit zwei mit dem 6:2 in der 32. Minute, danach fiel dem ETUF aber minutenlang nichts Gescheites in der Offensive ein und gleichzeitig war die Defensive nicht auf der Höhe des Geschehens. Düsseldorf nutzte diese Phase für 3 Treffer in 6 Minuten und es stand nur noch 6:5 für den ETUF (39. Minute). Die Gäste hatten sich wieder gefangen und konnten zwischen der 45. und der 51. Minute auf 9:5 davon ziehen (Fabian Paß, Florian Teichelkamp und Paul Schäfers). Der DHC nahm den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers heraus, ETUF folgte dieser taktischen Variante und es wurde in den letzten 7 Minuten noch torreich. Beide Mannschaften erzielten je drei Treffer (für den ETUF Tim Schrödter, Florian Teichelkamp und Fabian Paß). Der ETUF führte in der 59. Minute 12:6, ließ aber dann die Zügel schleifen, so dass am Ende ein 12:8 stand.

Tore: ETUF: Florian Teichelkamp (4), Paul Schäfers (4), Fabian Paß (3) und Tim Schrödter

KE: ETUF: 4 (1)
DHC: 2 (0)

7m: ETUF: 1 (1)
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de