Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Crefelder Damen feiern Aufstieg

Die Damen des Crefelder HTC konnten den Aufstieg zwei Spieltage vor Ende der Hallensaison perfekt machen. Mit acht Siegen aus acht Spielen und sieben Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz kehren die Seidenstädterinnen nach einem Jahr abstinent wieder in die 1.Bundesliga zurück.
Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten von Schwarz – Weiß Köln gab es einen ungefährdeten 6:2 Auswärtserfolg. Die Kölnerinnen bemühten sich den Krefelderinnen das Leben schwer zu machen und immer wieder durch Konter gefährlich zu werden. Doch die CHTC Damen nutzten ihre Chancen und individuelle Qualität um die nötigen drei Punkte für den Aufstieg perfekt zu machen.
Hinter Krefeld in der Tabelle liegen die Damen vom RTHC Bayer Leverkusen. Das Auswärtsspiel gegen den Gladbacher HTC war nur bis zur Pause spannend. Die GHTC Damen bemühten sich und lagen nach 30 Minuten nur zwei Tore in Rückstand. Doch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Leverkusenerinnen Torchance um Torchance und gewannen am Ende verdient mit 7:3.
Deutlich enger und spannender ging es im Essener Lokalderby zu. Bis 120 Sekunden vor Ende der Partie führten die Damen von EtuF Essen mit 1:0. Ehe HCE Trainer Carsten Fischbach die Torhüterin zu Gunsten einer sechsten Feldspielerin vom Platz nahm. Durch eine Strafecke schafften die HCE Damen den Ausgleich und Sekunden vor Ende der Partie sogar noch den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. HC Essen 99 bleibt punktgleich mit Leverkusen Tabellendritter.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Sonntag, 3. Februar 2019

5124 Gladbacher HTC - RTHC Leverkusen 3:7 (2:4)
5122 HC Essen 99 - ETUF Essen 2:1 (0:1)
5123 Schwarz-Weiß Köln - Crefelder HTC 2:6 (0:3)

1. Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Crefelder HTC 10 56 : 25 24    
2.   RTHC Leverkusen 10 75 : 34 23    
3.   HC Essen 99 10 43 : 28 23    
4.   ETUF Essen 10 33 : 45 8    
5.   Gladbacher HTC 10 31 : 69 7    
6.   Schwarz-Weiß Köln 10 23 : 60 1    
 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Februar 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de