Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 18. November 2018

RTHC Leverkusen - HC Essen 99   6:6   (5:3)

Schiedsrichter:   V.Schach | U.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:
Am ersten Spieltag der Hallensaison bekamen die Zuschauer in Leverkusen direkt ein munteres Spiel mit 12 Treffern zu sehen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie. Sie erspielten sich von Beginn an mehr Spielanteile und gute Torchancen und gleich in der ersten Minute brachte Serafina Pütz ihre Mannschaft in Führung. Die Gäste aus Essen fanden keine Antwort auf das Pressing der Leverkusener und durch weitere Tore von Anne Rings und erneut Serafina Pütz zog Leverkusen in der ersten Viertelstunde davon. Essen zeigte jedoch Moral und kam immer besser ins Spiel. Die erste kurze Ecke wurde im Nachschuss durch Franziska Rummeni zum Anschluss verwandelt. Das Spiel wurde ausgeglichener mit ansehnlichen Angriffen auf beiden Seiten. Jana Sobczyk markierte den nächsten Treffer für die Leverkusener nach schöner Kombination. Die Gastgeberinnen hatten das Spiel weitgehend im Griff und gingen mit einer 5:3-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ganz anderes Bild. Essen drückte und die Leverkusener fand nicht mehr zu ihrem Spiel. Die Gäste brauchten zehn Minuten, um den Spielstand auszugleichen und waren immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Leverkusen kämpfte und drängte auf die erneute Führung, vergab jedoch gute Chancen. Nach 45 Minuten konnte erneut Pütz vor dem Essener Tor freigespielt werden, die sich die Chancen nicht nehmen ließ.
Zehn Minuten vor Spielende konnten die Gäste erneut ausgleichen. In einer umkämpften Schlussphase gelang keinem Team der glückliche Siegtreffer.

Tore:
RTHC: 6 (Pütz 4, Rings, Sobczyk)
HCE: 6 (Rummeni, Klinge 3, Coppers, Ehls)

Ecken:
RTHC: 3 (1 Tor)
HCE: 1 (1 Tor)

Zuschauer: 70
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de