Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 20. Januar 2019

RTHC Leverkusen - ETUF Essen   9:2   (4:2)

Schiedsrichter:   H.Farren | P.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:
Eine Halbzeit lang konnten die erstatzgeschwächten Essener die Partie in Leverkusen offen gestalten, in der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch schnell, dass Leverkusen hier keine Punkte zu verschenken hatte.
Die Partie startete munter und kampfbetont. Bereits nach knapp 40 Sekunden konnte Leverkusens torgefährlichste Stürmerin vor dem Tor frei gespielt werden, die jedoch knapp übers Tor verzog. In der dritten Minute hatte Leverkusen dann aber doch Grund zum Jubeln. Nach schöner Pass-Stafette vollendete Serafina Pütz zum 1:0. Leverkusen drückte und kam gut ins Spiel, Essen spielte eher verhalten, blieb jedoch mit Kontern und gezielten Bällen durch die Mitte gefährlich. Nach dem 2:0 durch die gut aufgelegte Jana Sobczyk in der zehnten Minute führte ein Essener Konter zum 2:1 Anschlusstreffer. Essen kam jetzt etwas besser ins Spiel, vergab jedoch nach ca. 20 Minuten die Großchance zum Ausgleich vom 7m-Punkt. Svea Rose im Leverkusener Tor konnte den Strafstoß parieren und bewahrte ihrer Mannschaft die Führung. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kamen die Zuschauer nochmal auf ihre Kosten und bekamen drei Tore zu sehen. Zwei durch die Leverkusener Pütz und Sobczyk und eins durch Essens Leonie Kunze.
Leverkusen stellte sich auf eine kämpferische zweite Halbzeit ein, nahm den Gästen jedoch bereits in den ersten zehn Minuten den Wind aus den Segeln. Durch konsequentes Pass-Spiel und ein schnelles Umschalt-Spiel zogen die Gastgeberinnen durch teils sehenswert herausgespielte Tore von Pütz, Rings, Sobczyk und Kähler auf 8:2 davon. Den Gästen gelang nun nicht mehr viel und auch die gefährlichen Konter-Bälle durch die Mitte wurden von Leverkusen unterbunden oder spätestens durch die stark aufspielende Leverkusener Torhüterin entschärft. Eine Viertelstunde vor Spielende traf erneut Serafina Pütz zum 9:2 und trotz weitere guter Gelegenheiten blieb es bis zum Ende bei diesem Ergebnis.


Ecken:
RTHC: 5/3
ETUF: 2/0

7m:
RTHC: 0/0
ETUF 1/0

Zuschauer: 50
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de