Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 20. Januar 2019

Schwarz-Weiß Köln - HC Essen 99   2:3   (2:2)

Schiedsrichter:   M.Göller | A.Sesing


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht SWK:
Schwarz Weiß Köln kann erneut keine Punkte sammeln und verliert knapp mit 2:3.

Beide Teams starteten motiviert in das gut besuchte Spiel. Dennoch konnte SWK schon in der zweiten Spielminute nach einem schönen Angriff durch Sarah Sträßer mit 1:0 in Führung gehen. Angetrieben durch die frühe Führung, setzte SWK die Essener weiter unter Druck. Doch auch HC Essen lies sich nicht beirren und so folgten Chancen auf beiden Seiten. Dennoch war es erneut SWK, die in der 8. Spielminute durch Josefine Lambert die Führung mit einer Kurzen Ecke auf 2:0 erhöhten.
Der Anschlusstreffer lies jedoch nicht lange auf sich warten, als sich die Essener Spielerin mit einem anschaulichen Alleingang durchsetzte und den Ball über die rechte Schulter der Kölner Torhüterin legte (2:1).
Beide Mannschaften waren taktisch gut eingestellt und es kam immer wieder zu Torchancen auf beiden Seiten. In der 22. Minute gelang HCE durch eine Kurze Ecke der Ausgleich zum 2:2.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, wobei beide Mannschaften defensiver agierten. Man merkte beiden Teams an, dass sie nicht den womöglich entscheidenden Fehler machen wollten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die jedoch durch gute Defensivarbeit vereitelt wurden. Nicht zuletzt die Torhüter waren in blendender Verfassung.
So fiel das nächste Tor erst in der 54. Spielminute. In den verbleibenden 6 Minuten konnte SWK noch Chancen herausspielen, die jedoch nicht für einen Ausgleichstreffer genutzt werden konnten, sodass es bei der bitteren 2:3 – Niederlage blieb.

Tore:
SWK: Sarah Sträßer (1:0) , Josefine Lambert (2:0)
HCE: Lisa Strohbücker (2:1), Nina Klinge (2:2), Lisa Strohbücker (2:3)

Kurze Ecken:
SWK: 2 (1)
HCE: 4 (1)

Zuschauer: 100
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de