Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 9. Dezember 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - DSD Düsseldorf   3:5   (2:2)

Schiedsrichter:   C.Rettinghausen | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Am späten Sonntagabend empfingen die Mülheimer den Tabellenführer aus Düsseldorf.
Die bis dato ungeschlagene Truppe aus Düsseldorf ging schnell mit 1:0 in Führung, auf die der HTCU aber kurz danach die richtige Antwort wusste und wieder ausglich. Mit jeweils einem weiteren Treffer gingen die Teams mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Düsseldorfer dem jungen Uhlenhorster Team ein wenig ihr körperliches und aggressives Spiel auf und konnten durch einen individuelle Fehler der Mülheimer und einem Standard auf 4:2 davon ziehen. Die Folge hieraus war ein Anrennen der Mülheimer die den größten Teil des Ballbesitzes für sich beanspruchten, die Murmel aber nicht im Tor unterbringen konnten. Düsseldorf hatte große Probleme aus eigenen Stücken die Mülheimer Defensive zu knacken, wurde aber immer wieder durch Konter oder Standrads gefährlich. Nach einer erneuten Ecke und dem 5:2 der Düsseldorfer nahmen die Mülheimer den TW vom Feld, konnten aber lediglich auf 5:3 verkürzen.

Tore HTCU:
Werner
Peters
Häbel
 


Bericht DSD:

An diesem Wochenende stand für den DSD ein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des HTC Uhlenhorst an. Die Gäste wollten an ihrer zuletzt starken Performance gegen Raffelberg anknüpfen.
Das Spiel begann mit sehr hohem Tempo und hohem Spielanspruch auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten das Ziel hier einen Sieg zu holen.
Das erste Tor erzielte der DSD in der 8. Spielminute durch einen Eckenableger von Tassilo Busch. Einige Minuten später konnte die Heimmannschaft jedoch wieder den Ausgleich erzielen, nachdem bereits einige sehr gute Chancen auf beiden Seiten vergeben wurden. Als nächstes durften die Düsseldorfer wieder jubeln: Daniele Cioli hatte einen Querpass abgefangen und den eroberten Ball schnell mit der Rückhand im Tor untergebracht. Leider konnte der DSD diese Führung nicht in die Pause retten. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld, könnten die Mülheimer den Ausgleich erzielen. Der Halbzeitstand von 2:2 stellte das Spielgeschehen sehr gut dar.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen aus Düsseldorf Vorallem durch eine gute Defensive, nun mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Durch Tore von Henrik Mertgens, Paul Krüger und zuletzt einem weiteren Eckenableger von Henrik Mertgens gelang es ihnen eine drei Tore Führung aufzubauen. Die Gastgeber aus Mühlheim gaben zu keiner Zeit auf, hatten zwar noch einige Großchancen, konnten jedoch nur noch den Anschlusstreffer wenige Minuten vor Schluss zum 3:5 Endstand erzielen. Der DSD kommt mit diesem Sieg dem großen Ziel des Wiederaufstieges einen großen Schritt näher!

HTCU ll vs. DSD

Tore:
0-1 Tassilo Busch (KE) 8‘
1-1 HTCU 14‘
1-2 Daniele Cioli 20‘
2-2 HTCU 30‘
HZ
2-3 Henrik Mertgens 40‘
2-4 Paul Krüger 45‘
2-5 Henrik Mertgens (KE) 52‘
3-5 HTCU (KE) 56‘

Ecken:
HTCU: 4 (1)
DSD: 4 (2)

Karten:
HTCU: grün x2
DSD: -

Zuschauer: 70
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de