Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 18. November 2018

Crefelder HTC 2 - DSD Düsseldorf   7:10   (4:4)

Schiedsrichter:   C.Rettinghausen | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:
Für den CHTC endete das Hallendebüt mit einer Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten DSD. Danach sah es aber nach 15 Minuten nicht aus. Die jungen Wilden, angeführt vom sehr starken Trio Linus Butt, Vincent Küppers und Tommy Kalda, führten mit 4:1. Leider hatten sie für die reslichen 40 Minuten ihr Pulver bereits verschossen. Und da der DSD in der Zwischenzeit sehr effektiv und gut spielte, war mit dem 8:4 das Spiel entschieden.
Aber der CHTC gab nicht auf, sondern wehrte sich noch einmal energisch und hielt somit den Abstand in Grenzen.
In Gefahr kam der verdiente Sieg des DSD aber nicht mehr. Der Trainerfuchs Tobi Bergmann war mit seiner Mannschaft und sich absolut zufrieden. Beim CHTC war vieles okay, aber man merkt schon mit dem ersten Spiel, dass in der Regionalliga eine wirklich sehr gute Saison gespielt werden muss, damit Punkte eingefahren werden können.

1-0 Thomas Kalda (6‘)
1-1 Lukas Mertgens (9‘)
2-1 Timo Kossel (12‘)
3-1 Mats Westphal (14‘)
4-1 Mats Westphal (17‘)
4-2 Benny Federlin (20‘)
4-3 Felix Deich (24‘)
4-4 Lukas Mertgens (28‘)
HZ
4-5 Tassilo Busch (KE) (35‘)
4-6 Stefan Drewitz (38‘)
4-7 Daniele Cioli (40‘)
4-8 Felix Deich (45‘)
5-8 Jan Bergmann (50‘)
5-9 Daniele Cioli (52‘)
6-9 Thomas Kalda (KE) (55‘)
6-10 Daniele Cioli (57‘)
7-10 Elias Friedrich (60‘)


Karten: Keine

 

 

Bericht DSD:

Am vergangenen Wochenende startete für die ersten Herren des DSD, nach einer kurzen und knackigen Vorbereitung, die Hallensaison in der Regionalliga, als Gast bei der Zweitvertretung aus Krefeld.
Das Spiel begann sehr zerfahren auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber den besseren Start erwischten. Nach 6 Minuten gingen die Krefelder bereits das erste Mal in Führung, jedoch konnte der DSD vorerst einen schnellen Ausgleich durch Lukas Mertgens erzielen. In den folgenden Minuten konnten die Düsseldorfer dem Ansturm des Gastgebers nichts entgegensetzen. Zudem kamen viele unnötige Abspielfehler in den eigenen Reihen. So erzielten die Krefelder in den nächsten 10 Minuten drei weitere Tore und bauten sich eine ordentliche Führung auf. Der DSD schien die ersten 20 Minuten zu benötigen, um sich zu sammeln und sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren. Der Ball lief jetzt besser und in der Abwehr waren die Verantwortungen nun klar geklärt. So gelang es den Düsseldorfern durch Tore von abermals Lukas Mertgens, Kapitän Benny Federlin und Felix Deich das Spiel mit dem Halbzeitpfiff wieder auszugleichen.
Diese Überlegenheit nahmen die Gäste mit in die zweite Hälfte nach 20 Minuten war das Spiel von 4:1 auf 4:8 gedreht und der DSD hatte das Spiel voll und ganz im Griff. Zum Schluss war der Spielstand 7:10 für die Absteiger aus der zweiten Liga. Der DSD sichert sich die ersten wichtigen drei Punkte im Kampf um den Aufstieg.

CREFELDER HTC ll - DSD DÜSSELDORF 7:10 (4:4)

Tore:
1-0 CHTC (6‘)
1-1 Lukas Mertgens (9‘)
2-1 CHTC (12‘)
3-1 CHTC (14‘)
4-1 CHTC (17‘)
4-2 Benny Federlin (20‘)
4-3 Felix Deich (24‘)
4-4 Lukas Mertgens (28‘)
HZ
4-5 Tassilo Busch (KE) (35‘)
4-6 Stefan Drewitz (38‘)
4-7 Daniele Cioli (40‘)
4-8 Felix Deich (45‘)
5-8 CHTC (50‘)
5-9 Daniele Cioli (52‘)
6-9 CHTC (KE) (55‘)
6-10 Daniele Cioli (57‘)
7-10 CHTC (60‘)

Ecken:
CHTC 3 (1)
DSD 3 (1)

Karten:
Keine

Zuschauer: 80
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de