Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 20. Januar 2019

Düsseldorfer HC 2 - DSD Düsseldorf   9:16   (2:3)

Schiedsrichter:   V.Sachenko | L.Stuffer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DHC:
DHC 2 unterliegt im „kleinen“ Derby.
Die Reserve des Düsseldorfer HC verliert das Derby gegen den DSD mit 9:15. Der Gegner von der anderen Rheinseite gelangte in den ersten Minuten schnell in Führung und erwischte den DHC damit direkt kalt. Auch beim darauffolgenden 2:0 merkte man, dass der DHC noch nicht wirklich im Spiel war. Doch das änderte sich im Verlauf der ersten Halbzeit und die ersten offensiven Bemühungen endeten auch direkt mit dem Anschlusstreffer durch Timm Weingartz. Eine kurze Zeit später rausgeholte kurze Ecke wurde sensationell durch Freddy Schank in den Winkel verwandelt und der Spielstand war wieder ausgeglichen. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit antwortete der DSD ebenfalls mit einer Strafecke und der DHC ging mit einem Rückstand in die Kabine, trotz einer insgesamt sehr ausgeglichenen Partie. Doch es war auch der DSD der besser aus der Kabine kam und die nächsten zwei Tore erzielte. Alex Vogel brachte den DHC durch einen verwandelten Siebenmeter noch einmal in Reichweite, ehe der DSD aufdrehte und den DHC gleich fünfmal auf dem falschen Fuß erwischte und zum zwischenzeitlichen 3:9 erhöhte. Alex Vogel verwandelte daraufhin eine weitere Strafecke für den DHC, doch der DSD antwortete mit zwei aufeinanderfolgenden Toren, ehe Timm Weingartz sein zweites Tor des Tages erzielen konnte. Alex Vogel mit einer kurzen Ecke konnte noch einmal auf 6:11 verkürzen, der DSD erzielte aber schnell die Tore 12 und 13, da der DHC mit einem Feldspieler mehr spielte und dafür den Torhüter Konstantin Junke vom Platz nahm. Nun folgte eine schnelle Folge an Toren, bei der der DHC durch Timm Weingartz erneut anschloss, der DSD aber zwei Konter zum 7:14 und 7:15 ausnutzte. Der DHC konnte in der Folge durch Timm Weingartz und Paul Drösser noch zum Endergebnis von 9:15 verkürzen, musste aber dennoch eine klare Niederlage vor heimisches Publikum einstecken. Jetzt steht bereits am Freitagabend das nächste Spiel gegen Raffelberg an, bei dem die Düsseldorfer unbedingt wieder punkten wollen.

0:1 DSD
0:2 DSD
1:2 Timm Weingartz
2:2 Freddy Schank (KE)
2:3 DSD (KE)
---
2:4 DSD
3:4 Alexander Vogel (7m)
3:5 DSD
3:6 DSD
3:7 DSD
3:8 DSD
3:9 DSD
4:9 Alexander Vogel (KE)
4:10 DSD
4:11 DSD
5:11 Timm Weingartz
6:11 Alexander Vogel (KE)
6:12 DSD
6:13 DSD
7:13 Timm Weingartz
7:14 DSD
7:15 DSD
8:15 Timm Weingartz
9:15 Paul Drösser

Ecken (Tore): DHC 6 (3) - DSD 3 (2)
7-Meter (Tore): DHC 2 (1) - DSD 1 (1)
 

 

Bericht DSD:
Am vergangenen Sonntag stand für den DSD aus Düsseldorf das Rückspiel gegen die Zweitvertretung des DHCs an. In der Hinrunde war dieser Gegner der einzige Gegner, bei dem man Punkte gelassen hatte. Zusätzlich konnten die Gäste des DSD mit einem Sieg in diesem Stadtderby den Aufstieg „offiziell“ perfekt machen.
Das Spiel begann mit viel Druck von den Gästen. Nach den ersten 10 Spielminuten stand es bereits 0:2 durch Tore von Thilo Ellerich und Henrik Mertgens für den Aufsteiger von der anderen Seite des Rheins.
Der DHC schaffte es jedoch, nachdem sie diesen ersten Minuten etwas verschlafen hatten, sich wieder in das Spiel zu kämpfen. Langsam glichen sich die Spielanteile aus und die Oberkassler kamen zu immer mehr Chancen. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit war das Spiel mit einem Stand von 2:2 wieder ausgeglichen, doch mit einem letzten Angriff vor dem Halbzeitpfiff gelang es dem DSD eine Strafecke zu holen, welche Daniele Cioli dann verwandelte.
Die zweite Halbzeit zeigte nun ein etwas anderes Bild. Aus einem sehr defensiv dominierten Spiel wurde ein wahres Torfest. Unter anderem lag dies daran, dass der DSD seine Taktik für das restliche Spiel geändert hatte. Durch mehr Druck auf den Aufbau des DHCs konnten sie die kleinen Passfehler direkt mit 4 schnellen Toren ausnutzen. Auch dass die Oberkassler zum Ende des Spiels ihren Torwart herausnahmen, erzielte mit Bezug auf der Ergebnis eher einen gegenteiligen Effekt.
Am Ende gewann der DSD verdient mit 9:16 und wird nächstes Jahr wieder in der zweithöchsten Spielklasse sein Unwesen treiben.

DHC ll vs. DSD 9:16 (2:3)

Tore DSD:
Benny Federlin x2
Felix Deich x4
Daniele Cioli x4
Henrik Mertgens x4
Thilo Ellerich x2

Ecken:
DHC 6 (3)
DSD 5 (3)

7m:
DHC 2 (1)
DSD 1 (1)

Karten:
DHC: grün x1
DSD: grün x1

Zuschauer: 100
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de