Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Sonntag, 3. Februar 2019

Club Raffelberg - DSD Düsseldorf   5:9   (2:5)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CR:

Raffelberger Risiko wird nicht belohnt

Kurz vor Schluss sah es noch nach einem guten Ergebnis gegen den Tabellenführer aus Düsseldorf aus. Tom Jakscha hatte mit einem tollen Heber über Torhüter Philipp Spönemann auf 5:7 verkürzt.
Die Hausherren nahmen dann den Torhüter für einen 6. Feldspieler heraus und versuchten alles, um vielleicht doch noch einen Punkt zu holen. Dieses Risiko wurde aber nicht belohnt und so kassierten die Duisburger ohne Torwart zwei weitere Treffer, so dass am Ende eine 5:9 Niederlage zu Buche stand.


Die Torschützen für den CR waren:
Jannis Lorenz (3)
Tobias Prost
Tom Jakscha
 

 

Bericht DSD:

Am vergangenen Sonntag stand für den DSD aus Düsseldorf ein weiteres Auswärtsspiel beim Club aus Raffelberg auf dem Plan. Für die Gastgeber stand einiges auf dem Spiel, da drei Punkte sehr wichtig im Kampf gegen den Abstieg sein würden. Doch auch die Düsseldorfer haben das klare, trotz bereits geglücktem Aufstieg, die Saison auf dem ersten Platz abzuschliessen.
Das Spiel begann mit hochstehenden Gästen die den Aufbau der Raffelberger sofort unter Druck setzten. Nach sieben Minuten konnten die Düsseldorfer bereits durch Daniele Cioli in Führung gehen. Die Gastgeber hatten mittlerweile jedoch auch ins Spiel gefunden und schossen den direkten Ausgleich.
Einige Minuten später erzielte Lukas Mertgens die erneute Führung durch einen gut herausgespielten Angriff über rechts und wieder hatten die Raffelberger eine schnelle Antwort parat.
In den darauf folgenden Minuten konnte der DSD sich jedoch spielerisch von den Gastgebern absetzen und erzielten drei Tore durch Cioli, Busch und Deich.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel vorerst ausgeglichen. In der Schlussphase des Spiels konnte der DSD sich schlussendlich klar durchsetzen und jegliche Hoffnung der Gastgeber auf zumindest einen Punktgewinn zu Nichte machen.
Am Ende gewinnt der Aufsteiger verdient mit 5:9 und kann weiterhin am Ziel des ersten Platzes festhalten.


Club Raffelberg - DSD Düsseldorf 5:9 (2:5)

0:1 Daniele Cioli (7‘)
1:1 CR (10‘)
1:2 Lukas Mertgens (12‘)
2:2 CR (16‘) (KE)
2:3 Daniele Cioli (22‘) (7m)
2:4 Tassilo Busch (23‘)
2:5 Felix Deich (26‘)
HZ
3:5 CR (35‘) (KE)
3:6 Felix Deich (50‘)
3:7 Rachid Sadou (52‘) (KE)
4:7 CR (54‘)
5:7 CR (56‘)
5:8 Lukas Mertgens (58‘)
5:9 Henrik Mertgens (59‘)

Ecken:
CR: 4 (1)
DSD: 1 (1)

7m:
CR: -
DSD: 2 (1)

Karten:
CR: -
DSD: 1x grün, 1x gelb

Zuschauer: 150
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de