Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 10. Februar 2019

Düsseldorfer HC 2 - Rot-Weiss Köln 2   8:9   (3:5)

Schiedsrichter:   G.Lukas | P.Messerschmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DHC:

DHC 2 unterliegt RWK 2 im Abstiegsduell.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich RWK in der zweiten Halbzeit mit einer 4-Tore-Führung absetzen, ehe der Schlussspurt vom DHC am Ende nicht über ein 8:9 hinausreichte.
Die Partie startete mit der Führung durch eine Ecke für den DHC in Person von Freddy Schank. Nicht allzu lange jedoch lies der Ausgleich und Führungswechsel auf sich warten. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe erarbeiteten sich viele Chancen. Aus fast aussichtsloser Position konnte Samir Khelil den Ball im Fallen aus der linken Ecke im Tor unterbringen. Anschließend brachten zwei schnelle Tore die Kölner für kurze Zeit in Führung, ehe Alex Vogel den Anschlusstreffer erzielte. Mit der Schlussecke zur Pause konnte Timo Wess auch die zweite Ecke per Ablage verwandeln.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Düsseldorfern der erste Treffer. Die Kölner wurden mit der Zeit stärker und bauten durch eine erneute Ecke und zwei weitere Tore ihre Führung auf vier Tore aus. Kurz nach dem Anschlusstreffer durch Felix Heyer nahm der DHC bereits 9 Minuten vor dem Ende ihren Torwart, Konstantin Junke, vom Feld. Wenige Sekunden später holte RWK eine Ecke heraus, die der herauslaufende Feldspieler Chris Zec, mit Torwartrechten, nicht abwehren konnte. Die 4-Tore-Führung verteidigte die tiefstehende Kölner Mannschaft über einige Minuten erfolgreich. Mit nur noch 2 Minuten auf der Uhr gelang Wei Adams der späte Anschlusstreffer, gefolgt von einer im oberen Winkel verwandelten DHC-Ecke durch Freddy Schank. Mit nur 20 Sekunden auf der Uhr gelang Alex Vogel der letzte Treffer der Partie zum 8:9. RWK sichert sich somit den Klassenerhalt, während der DHC am kommenden Wochenende in Krefeld seine letzte Chance nutzen will.

1:0 Frederik Schank (KE)
1:1 RWK
1:2 RWK (KE)
2:2 Samir Khelil
2:3 RWK
2:4 RWK
3:4 Alexander Vogel
3:5 RWK (KE)
--
4:5 Felix Heyer
4:6 RWK
4:7 RWK (KE)
4:8 RWK
5:8 Felix Heyer
5:9 RWK (KE)
6:9 Wei Adams
7:9 Frederik Schank (KE)
8:9 Alexander Vogel


Ecken (Tore): DHC 7 (2) - RWK 6 (4)
7-Meter (Tore): DHC 0 (0) - RWK 1 (0)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de