Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 18. November 2018

Düsseldorfer HC 2 - Club Raffelberg   6:4   (0:3)

Schiedsrichter:   P.Friebe | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DHC:

DHC-Reserve schlägt den Aufsteiger.
Am Sonntag Nachmittag startete die Regionalliga West in die Hallenrunde.
Zur ersten Standortbestimmung trafen sich die Reserve des Bundesligisten Düsseldorfer HC und der Club Raffelberg. In der Landeshauptstadt gab es in der Begegnung zwischen dem Aufsteiger aus Duisburg und dem Vorjahres Dritten zunächst wenig Höhepunkte in den frühen Minuten.
Zunächst war das Spiel sehr Kontrolliert und es wurde wenig riskiert, um Fehler zu vermeiden.
Die Hausherren taten sich schwer mit der griffigen Manndeckung der Gäste und kamen nur über Einzelaktionen zu vereinzelten Chancen. Doch der Neuling der Liga beschränkte sich nicht nur auf das Verteidigen und nutze individuelle Fehler der Düsseldorfer im 1:1 und in fahrlässigen Abspielen um Konter zu setzen. Diese nutzen die Duisburger gekonnt aus und kamen so zu einer 2:0 Führung. Durch den unerwarteten Rückstand wurden die Düsseldorfer ein bisschen hektisch und das Spiel ging schneller hin und her. Hieraus entwickelten sich mehr Zweikämpfe, welche die erste Karte des Spiels auf Seiten des DHC zur Folge hatte. Aus der Überzahl resultierten jedoch nichts Zählbares und so brauchte es die erste kurze Ecke im Spiel um Raffelberg die 3:0 Führung zu bescheren.
Mit dem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Halbzeit-Pause, in der nach der Vorbereitung die ersten Schlüsse aus dem Wettkampf gezogen wurden. Die Hausherren stellten ihr Defensivspiel nun um, störten die Gäste vermehrt im Aufbau und erhöhen das Tempo im Passspiel. Dies münzte sich in klareren Chancen um, von denen Alexander Vogel zwei nutzen konnte und somit die Aufholjagd einläutete. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet hielten an ihrer Manndeckung fest und so brauchte es erneut eine Einzelaktion des DHC, um die nächste Chance zu kreieren. Ein Dribbling über rechts und den darauffolgenden Heber konnte der Duisburger Torwart nur zu einer kurzen Ecke klären, welche der Youngster Masi Pfand zum Ausgleich verwandeln konnte. Doch auch noch bis Mitte der zweiten Halbzeit hielt Raffelberg gut gegen und erarbeitet sich weitere Chancen, welche durch den jungen Torhüter der Düsseldorfer Konsti Junke zunächst noch pariert werden konnten bis das 3:4 fiel. Am Ende des Spiels machte sich jedoch die seht intensive Defensivarbeit der Raffelberger bemerkbar, es schlichen sich Fehler ein und die Düsseldorfer Mannschaft, die gespickt war mit vielen Bundesliga-Spielern der Feldsaison konnte diese Fehler nutzen um die Partie erneut auszugleichen. Timm Weingartz drückte in einer hektischen Situation im Kreis den Ball mit viel Willen über die Linie. In der Schlussphase hatten die Gastgeber dann die nötige Erfahrung und mentale Stärke, um in den letzten Minuten durch Alex Vogel und Chris von Ehren die ersten Punkte auf ihr Konto zu buchen.
Das 6:4 spiegelt also das hart umkämpfte Spiel mit guten defensiven und offensiven Aktionen beider Teams recht gut wieder. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen welche besser ins Spiel fanden und sehr gut Verteidigten. In der zweiten Halbzeit spielte DHC II sich besser frei und nutze individuelle Spielstärke und Erfahrung um das Spiel siegreich zu beenden.

0:1 CR
0:2 CR
0:3 CR (KE)
1:3 Alexander Vogel
2:3 Alexander Vogel
3:3 Masi Pfandt (KE)
3:4 CR
4:4 Timm Weingartz
5:4 Alexander Vogel
6:4 Christian von Ehren

Ecken (Tore): DHC 2 (1) - HCE 3 (1)
7-Meter (Tore): DHC 0 (0) - HCE 0 (0)
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de