Mediathek

Aktuelles

Die Europameisterschaft in Amsterdam im deutschen Fernsehen

ARD/WDR und ZDF planen tägliche Beiträge / Eurosport 2 überträgt vieles live

 

21.08.2009 -Wenn am Samstag die Europameisterschaft in Amsterdam startet, werden auch die Hockeyfans, die nicht den Weg zum Wagener Stadion antreten können, Bilder der EM-Spiele zu sehen bekommen. Live wird allerdings nur Eurosport auf seinem digitalen Spartenkanal Eurosport 2 (zu empfangen mit einem entsprechenden Digital-Dekoder) Spiele der EM übertragen. Eine genau Auflistung finden Sie weiter unten. Doch auch ARD/WDR und ZDF haben die Europameisterschaft auf ihrem Programmplan.

 

 

» weiter lesen

DHB-TV: Dritte Magazinausgabe ist online!

DHB-Internet-TV bietet zehnminütiges Highlight-Magazin vom Doppel-Event in Hannover

 

03.08.2009 - hockey.de präsentiert vom Doppel-Event der deutschen Damen gegen Schottland und deutschen Herren gegen die Niederlande am Sonntag, 2. August, in Hannover die dritte Ausgabe seines DHB-TV-Magazins. Das zusammengeschnittene, moderierte und kommentierte zehnminütige Highlight-Video ist nun online. Gezeigt werden die Top-Szenen und Tore von den Partien am Sonntag - unter anderem mit dem Abschied von Rekord-Nationalspielerin Nadine Ernsting-Krienke. Dazu gibt es Interviews mit Spielern und dem Bundestrainer.

 

 

» DHB-TV Ausgabe 3 (2. August)

Die internationalen Triumphe der Jahre 2007 und 2008 in bewegten Bildern

Neu in der hockey.de-Mediathek: Der Highlight-Trailer vom DHB Bundestag

 

06.07.2009 - Ein Videotrailer (knapp sechs Minuten) mit den internationalen Triumphen der DHB-Auswahlteams der Jahre 2007 und 2008 - vom Gewinn der Hallen-WM bis zum Olympiasieg in Peking - ist neu in der Mediathek von hockey.de anschaubar. Der DHB-Vorstand hatte dieses Highlight-Video beim diesjährigen Bundestag in Leipzig den Delegierten der deutschen Hockeyvereine im Rahmen des Rückblicks auf die letzten beiden Jahre gezeigt. Nun können alle deutschen Hockeyfans die schönen Momente noch einmal in geraffter Form genießen.

 

 

» zum Highlight-Video 2007/2008

DHB-TV: Zweite Magazinausgabe ist online!

DHB-Internet-TV bietet 15-minütiges Highlight-Magazin vom BDO Hamburg Masters

 

08.06.2009 - hockey.de präsentiert vom BDO Hamburg Masters 2009 die zweite Ausgabe seines DHB-TV-Magazins. Das zusammengeschnittene, moderierte und kommentierte 15-minütige Highlight-Video ist nun online. Gezeigt werden die Top-Szenen und Tore von den Partien Deutschland gegen Niederlande und Deutschland gegen Australien. Dazu gibt es Interviews mit Spielern und dem Bundestrainer.

Die dritte Ausgabe des Jahres wird am ersten August-Wochenende vom Länderspiel-Event der deutschen Herren und Damen bei Hannover 78 berichten.

 

» DHB-TV Ausgabe 2 (8. Juni)

ARD und ZDF berichten vom BDO Hamburg Masters

Markus Weise: "Gibt kein zweites so attraktiv besetztes Vier-Nationen-Turnier weltweit"

 

03.06.2009 - Das Medieninteresse am BDO Hamburg Masters ist groß. Die ARD wird am Samstag eine längere Zusammenfassung des Spiels Deutschland gegen Niederlande im Rahmen der Sportschau zeigen. Am Sonntag berichtet das ZDF - mit Philipp Crone als Reporter vor Ort - ebenfalls in einem zusammenfassenden Beitrag für die Sportreportage von der Partie Deutschland gegen Australien. Zudem wird das zweite Magazin für DHB-TV produziert, das ab Montagmorgen auf hockey.de online sein wird. Bundestrainer Markus Weise fasste in der Pressekonferenz am Dienstag die Attraktivität der Veranstaltung so zusammen: "Da gibt es in diesem Jahr weltweit kein zweites Vier-Nationen-Turnier mit einer so exzellenten Besetzung mit vier Teams der Top-Fünf in der Welt."

» zur BDO Hamburg Masters-Seite bei hockey.de

Pressetermin vor Start des BDO Hamburg Masters

Dienstag, 2. Juni, 12.30 Uhr in der Lounge des Alstertal Einkaufszentrums (AEZ)

 

25.05.2009 - Die Organisatoren des BDO Hamburg Masters laden interessierte Medienvertreter zur Pressekonferenz vor Beginn des Turniers am kommenden Dienstag, 2. Juni, um 12.30 Uhr. Die Pressekonferenz findet in der Lounge des Alstertal Einkaufszentrums (AEZ) im Heegbarg 31, 22391 Hamburg, statt. Sie finden die Lounge im 1. Obergeschoss des Centers (neben dem Café Piacetto). Anwesend sein werden: Peter Müller, Organisator, Phillipe Prinz von Croy, BDO Deutsche Warentreuhand AG, Bundestrainer Markus Weise, Moritz Fürste, Olympiasieger 2008, Max Müller, Nationalmannschaftskapitän und Olympiasieger 2008. Es wird gebeten um kurze Anmeldung zum Medientermin per Mail an

info@dha-online.de

Neu bei hockey.de: DHB-TV!

Erste Ausgabe des Internet-TV-Magazins vom Doppel-Event aus Nürnberg

 

11.05.2009 - hockey.de hat ab sofort ein zusätzliches Angebot im Portfolio. Von ausgewählten Länderspiel-Veranstaltungen der Nationalteams wird "DHB-TV" im Magazinformat berichten. Die Deutsche Hockey Agentur produziert - wie schon für hockeyliga-TV - fertig geschnittene und moderierte Zusammenfassungen mit den Höhepunkten des Wochenendes.

Online ist nun die Premieren-Ausgabe von "DHB-TV" mit den Highlights der Spiele der deutschen Damen gegen Irland und der deutschen Herren gegen England am Sonntag, 10. Mai, auf der Anlage des Nürnberger HTC.

 

» DHB-TV Ausgabe 1 (10. Mai)

 
Mediathek
» Aktuelles
DHB-TV 2009
» Nürnberg (10. Mai)
» BDO HH Masters (4.-7. Juni)
» Rückblick 2007 – 2008
» Hannover (2. August)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de