Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2008/2009

 

31. Januar + 1. Februar
14.+15. Februar
21.+22. Februar
28. Februar + 1. März
7.+8. März


Knaben A

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft

Club zur Vahr


Sonntag, 22. Februar 2009 - um Platz 7 - 11:10

Großflottbeker THGC - Zehlend. Wespen   4 : 3   (3:2)

Schiedsrichter:   Bätjer | Kasper


 

Das Spiel beginnt mit einer frühen KE für den GTHGC. Diese verwandelt die Nr.5 Friedrich Gröpper. In der 2. min. gibt es erneut KE für den GTHGC. Wieder trifft Friedrich Gröpper.

Der GTHGC macht eindeutig das Spiel und setzt die Wespen deutlich unter Druck. Jetzt kontern die Wespen und Fritz Spieth bedient Johannes Grosse, dieser schließt zum 1:2 ab. Jetzt gibt es die erste KE für die Wespen die der GTHGC- Keeper Victor Aly aber glänzend pariert. Noch ist es ein sehr zerfahrenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 3 min. vor Ende der 1. HZ bekommen die Wespen eine KE zugesprochen. Diese verwandelt Fritz Spieth zum Ausgleich. Die Wespen können nun langsam die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Dem zum trotz erzielt Kristopher Weber nach einem Konter die 3:2 Führung. Jetzt ist Halbzeit und es ist noch alles offen.

Das Spiel nimmt sehr schnell Tempo auf und ist von vielen Fehlern geprägt. Doch dann trifft Jasper Sieger nach einem schönen Angriff zum 3:3. Noch 7min. Zu spielen und kein Team konnte bisher auch nur ansatzweise für eine Entscheidung sorgen. Großchance für die Wespen: Pierre Pfingst setzt sich gegen die Verteidigung stark durch und Constantin Staib verpasst nur ganz knapp am langen Pfosten. Nun bekommt Pierre Pfingst die grüne Karte. Nach einem Fehler in der Verteidigung der Wespen erzielt Weber die 4:3 Führung. Jetzt bekommt auch Carl Oertl auf Seiten der GTHGC-er die grüne Karte. Die Wespen nehmen eine Auszeit. Die Wespen drücken jetzt ajf den Ausgleich aber die Verteigung vom GTHGC steht noch felsenfest. Jetzt scheint es eng zu werden, der GTHGC nimmt 47 sek. Vor Schluss beim Stand von 4:3 für GTHGC eine Auszeit. Das Spiel ist vorbei und die GTHGC-er feiern den 7. Platz bei der diesjährigen Nord-Ost- Deutschen Meisterschaft.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Bestenliste
Teams
» 1. Club zur Vahr
» 2. Klipper THC
» 3. TC Blau-Weiss
» 4. DHC Hannover
» 5. Uhlenhorster HC
» 6. Zehlendorf 88
» 7. Großflottbeker THGC
» 8. Zehlend. Wespen
Spielberichte
» Spiel 1
» Spiel 2
» Spiel 3
» Spiel 4
» Spiel 5
» Spiel 6
» Spiel 7
» Spiel 8
» Spiel 9
» Spiel 10
» Spiel 11
» Spiel 12
» 1. Halbfinale
» 2. Halbfinale
» um Platz 7
» um Platz 5
» um Platz 3
» Endspiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de