Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2008/2009

 

31. Januar + 1. Februar
14.+15. Februar
21.+22. Februar
28. Februar + 1. März
7.+8. März


Knaben A

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft

Club zur Vahr


Sonntag, 22. Februar 2009 - Endspiel - 13:20

Klipper THC - Club zur Vahr   1 : 4   (0:2)

Schiedsrichter:   |


 

1.HZ:

Volles Haus,sensationelle Stimmung! Die Spieler werden namentlich vorgestellt und gefeiert.

Das Endspiel um die NODM beginnt.

Der erste Angriff von Klipper wird abgefangen und Niklas Bruns startet von hinten einen schnellen Konter, der nach einem Pass auf Leon Willemsen gleich in der ersten Minute zum 1:0 führt.

In diesen Spielminuten macht Hamburg eindeutig mehr Druck, kommt aber durch die starke CzV-Abwehr mit Weiss und Zimmermann nicht durch. Trainer Willemsen nimmt jetzt nach 5 Minuten die erste Auszeit. Torchance für Klipper, aber zu schwach ist der Torschuss und Tom Schewe klärt.

Riesenchance für Frederic Ackermannvor dem Hamburger Tor, aber der Schuss geht auf den Schlussmann. KE für Bremen in der 8. Minute, Nick Siemer versenkt sie humorlos unten rechts (2:0). Fehlpässe, nun auf beiden Seiten, prägen die letzten Spielminuten. Letzte Minute KE für Klipper, diese verglüht am Pfosten. Halbzeitpause.


 

2.HZ

Man merkt den Jungen das Wochen an, alles wirkt ein wenig müde. Klipper macht nun wieder mehr Druck, aber wieder steht die Bremer Abwehr sicher. In der 16.Minute Chance für Fabio Rothermund, diese geht über das Tor. Klipper nimmt nun seine Auszeit. In der 17. Spielminute erhöht der Club zur Vahr, wieder durch eine tolle Kombination Willemsen-Bruns, auf 3:0. Klipper wirkt jetzt bissiger und versucht das Ruder herum zu reißen. Der Bremer Torwart Jannik Hainke erweist sich aber als Bank im Tor. 22. Spielminute: Fabio Rothermund erhöht auf 4:0.

KE für Hamburg aber nur noch 30 Sekunden Spielzeit. Diese verwandelt Jacob Ahlers noch in den Ehrentreffer für Hamburg.

Der neue Norddeutsche Meister heißt Club zur Vahr!!

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Bestenliste
Teams
» 1. Club zur Vahr
» 2. Klipper THC
» 3. TC Blau-Weiss
» 4. DHC Hannover
» 5. Uhlenhorster HC
» 6. Zehlendorf 88
» 7. Großflottbeker THGC
» 8. Zehlend. Wespen
Spielberichte
» Spiel 1
» Spiel 2
» Spiel 3
» Spiel 4
» Spiel 5
» Spiel 6
» Spiel 7
» Spiel 8
» Spiel 9
» Spiel 10
» Spiel 11
» Spiel 12
» 1. Halbfinale
» 2. Halbfinale
» um Platz 7
» um Platz 5
» um Platz 3
» Endspiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de