Hockey Nachrichten

DHB bewirbt sich mit Leipzig um die 3. Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2011

DHB-Vorstand Torsten Bartel: „Die positiven Erfahrungen haben den Ausschlag gegeben“

 

17.11.2008 - Der Deutsche Hockey-Bund bewirbt sich mit Leipzig als Austragungsort für die Ausrichtung der 3. Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2011. „Wir haben uns aus mehreren Bewerberstädten für die Sportstadt Leipzig entschieden“, so DHB-Marketingvorstand Torsten Bartel. „Dabei haben neben der sehr guten Bewerbung auch die ausgesprochen positiven Erfahrungen der Vergangenheit den Ausschlag gegeben. Die riesige Zuschauerresonanz und die tolle Atmosphäre in der Arena Leipzig während der 1. Hallen-WM 2003 sowie die gute Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Land Sachsen und dem ATV Leipzig 1845 sind bei uns noch in sehr guter Erinnerung und haben damals auch aus Sicht des Welt-Hockeyverbandes zu einem herausragenden Event geführt.“

Die Bewerbungsunterlagen sind dem Welt-Hockeyverband bereits fristgerecht zugestellt worden. Auch für diese Veranstaltung geht der DHB wieder mit der Stadt Leipzig, dem Land Sachsen und dem ATV Leipzig 1845 sowie dem Sächsischen Hockey-Verband gemeinsam ins Rennen um die Ausrichterschaft der Veranstaltung. Falk Jänicke, Abteilungsleiter Hockey beim ATV und bereits 2005 bei der Feld-Europameisterschaft lokaler Organisationsleiter: „Wir freuen uns sehr, dass der Deutsche Hockey-Bund uns wieder das Vertrauen schenkt. Die Hoffnung ist natürlich da, dass auch beim Weltverband eine sehr positive Erinnerung an die Hallen-WM 2003 vorhanden ist. Gern möchten wir für den Hockeysport noch einmal ein solch großes Event ausrichten.“

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
24. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de