Saison 2016:

M35 - M55 Masters

Deutsches Masters-Team zieht nach Penalty-Shootout ins Halbfinale ein

Viertelfinale: Deutschland - Südafrika 3:2 n.P. (1:1) / Nun gegen Top-Favorit England

Das deutsche Ü50-Mastersteam hat in der Nacht zu Sonntag in Canberra (AUS) das Halbfinale erreicht. Gegen Südafrika wurde die Partie zum Penalty-Krimi. In der normalen Spielzeit brachte Goalgetter Arno Metzer (Crefelder HTC) das gemischte Ü50/Ü55-Team in Führung, doch kurz darauf glich Grant Hewitt per Ecke für die Südafrikaner aus. Da in der zweiten Hälfte keine Tore mehr fielen, musste das Penaltyschießen entscheiden. Und da zeigte Knut Rehder (Großflottbeker THGC) seine ganze Klasse, ließ nur einen Ball passieren, während für das deutsche Team der wieder genesene Dirk Wellen (CHTC) und Stephan Boness (Kieler HTC) trafen. Der letzte deutsche Schütze brauchte gar nicht mehr anzutreten.
Im Halbfinale kommt nun allerdings ein ganz harter Brocken mit Turnierfavorit England. Die Männer von der Insel hatten in der Vorrunde auch Gastgeber Australien mit 4:3 bezwungen. Doch so oder so ist das Erreichen der Final Four für das älteste Team des Teilnehmerfelds ein riesen Erfolg. Jetzt gibt es zwei Chancen auf eine Medaille!

 

Spiele der M50 bei der WM

Gehandikapt durch angeschlagene Spieler verlor das M50-Team mit 0:2 (0:1). Der Sieg der Neuseeländer war aber insgesamt verdient.

 

Aktuelle Informationen gibt es hier:

https://masters.altiusrt.com/competitions

 

 

 
Kontakt M40 - M55:
Dirk Wellen
Richard-Wagner-Str. 57
47799 Krefeld
Tel: 02151-44120

Mail sendenMail senden

Teams & Kader 2016
» Masters M40-Kader
» Masters M45-Kader
» Masters M50-Kader
» Masters M55-Kader
» M50+55-Kader WM 2016
Berichte
» Wasenturnier 2016
» Sieg für die M45 in Malaga
» M45 Masters Nations Cup
» Turnier in Villafranca
» WM Canberra
» Turnier in Oss
» WM-Nominierung
» Lehrgang 30.01.2016
» Neues Jahr – neue Termine
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de