Dienstag, 10. Mai - Montag, 16. Mai in Mannheim

Pfingstturnier


Samstag, 14. Mai 2016 - 14:00

Niederlande - Deutschland U17   0 : 2   (0:0)


Gelungener Auftakt für deutsches Perspektivteam

2:0-Sieg für Ü17-Team gegen die Niederlande / Treis und Harms treffen

14.05.2016 - Die deutsche U17-Perspektivmannschaft ist erfolgreich in das internationale Pfingstturnier in Mannheim gestartet. Am Samstag gab es einen verdienten 2:0-Erfolg über die U16 der Niederlande. Frederik Treis und Leopold Harms waren die Torschützen der Mannschaft von U18-Bundestrainer Akim Bouchouchi, der mit dem ersten Auftritt der neu formierten Mannschaft trotz geringer Ausbeute durchaus zufrieden war.

 

Die erste Spielhälfte verlief noch einigermaßen ausgeglichen. „Da waren wir noch nicht so dominierend. Niederlande hatte seine Spielanteile, ohne große Chancen zu besitzen“, beschrieb Bouchouchi den Verlauf des ersten Durchgangs. Seine Mannschaft fand dann aber immer besser zusammen, so dass man sich zunehmend eine Überlegenheit aufbauen konnte. Und die fand dann in der zweiten Halbzeit auch ihren Niederschlag im Ergebnis.
Erst verwandelte Frederik Treis eine Strafecke zum 1:0 (42.), drei Minuten später ließ Leopold Harms mit einem Feldtor das 2:0 folgen. Es hätten in der Folge noch weitere Treffer sein können. „Da sind wir uns teilweise selber im Weg gestanden“, sah Akim Bouchouchi quasi Stausituationen im oftmals voll belagerten holländischen Viertel. Auf der anderen Seite hatte der deutsche Torwart Felix Damberger kaum noch etwas zu tun. Nur noch drei Mal kreuzte der Gegner in der zweiten Halbzeit halbwegs gefährlich in der Nähe des deutschen Kastens auf.
Die Überlegenheit des deutschen Teams spiegelt sich gerade auch im Eckenverhältnis ab: 11:0 hieß es da am Ende für die DHB-Auswahl. Dass dabei nur ein einziger Treffer heraus kam, ordnete Akim Bouchouchi einerseits dem starken holländischen Torwart, aber auch Ablaufproblemen in den eigenen Reihen zu. „Für den Start ins Turnier war das okay heute“, sieht der Bundestrainer noch Luft nach oben. Mit dem Duell gegen die eigene deutsche U16 geht es morgen würde die Bouchouchi-Truppe weiter.

 

Tore:
0:1 Frederik Treis (E, 42.)
0:2 Leopold Harms (45.)

E: 0 / 11 (1)
Grün: 1/2
SR: Gerrit Farren, Fabian Jung
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 10.05.2016 - 18:00
    » GER - SUI   2:0 (0:0)
Mittwoch, 11.05.2016 - 12:00
    » GER - SUI   11:1 (5:1)
Samstag, 14.05.2016 - 14:00
    » NED - GER17   0:2 (0:0)
Samstag, 14.05.2016 - 18:00
    » MAS - GER16   1:6 (0:3)
Sonntag, 15.05.2016 - 18:00
    » GER16 - GER17   2:2 (1:0)
Montag, 16.05.2016 - 10:30
    » MAS - GER17   5:5 (1:4)
Montag, 16.05.2016 - 13:30
    » GER16 - NED   4:3 (2:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de