» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

WHV-Schiedsrichter bei Jugend DM im Einsatz

Fünf WHV-Schiedsrichter/innen für die Jugend DM Endrunden nominiert

 

15.10.2019 - Am Wochenende 26./27. Oktober 2019 endet der Kampf um die begehrten Blauen Wimpel. Die Endrunden der Deutschen Jugendmeisterschaften finden in den sechs Altersklassen Mädchen A bis Männliche Jugend A statt.

Auch für alle Schiedsrichter, die nominiert wurden, bedeuten die Final 4 im Jugendbereich ein schöner Saisonabschluss und sicherlich ein Highlight in der noch jungen Schiedsrichterkarriere.

Der DHB Jugend SRA hat eine WHV-Schiedsrichterinnen und vier WHV-Schiedsrichter für die Endrunden nominiert. Während vier der Nominierten bereits Endrunden Erfahrung haben, ist es für Cedric Rettinghausen die erste Deutsche Meisterschaft, bei der er zum Einsatz kommen wird. Der WHV Jugend-SRA gratuliert ganz herzlich.

» zu den Nominierten

Regionalliga West

Spieltag 7 - 13.10..2019

 

15.10.2019 - 4. Spieltag in den Regionalligen:

__________________________________________________________

RL-Damen - HC Essen Damen sind Herbstmeister

RL-Herren - Bonner THV Herren klar auf Aufstiegskurs

__________________________________________________________

Spielberichte: Die Regionalliga West ist die einzige RL in Deutschland mit einer regelmäßigen Berichterstattung aller Ligen nebst Pflege der Torschützenliste. Also bitte, senden Sie Ihre Spielberichte (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) inkl. Torschützen beider Mannschaften an die dafür eigens eingerichtete Email-Adresse: spielberichte@whv-hockey.de

» RL-Übersicht

» RL-West-Torticker

U16-Länderpokal: Pokale an Berlin-Mädchen und Hamburg-Jungen

Endrunden beim 67. Franz-Schmitz-Pokal und 65. Hessenschild / Erstmals „Team 8“

 

14.10.2019 - Mit den Siegen der Mädchen von Berlin und der Jungen von Hamburg endeten die U16-Länderpokal-Endrunden 2019 in Stuttgart. Die Berliner Mädchen siegten im Endspiel gegen Hamburg mit 3:0 und holten sich nach einer 25-jährigen Durststrecke zum insgesamt neunten Mal den Hessenschild, der zum 65. Mal ausgespielt wurde. Beim 67. Franz-Schmitz-Pokal der Jungen schlug Hamburg im Finale die Auswahl des Westdeutschen Hockey-Verbandes mit 5:1. Es war der sechste Triumph der Hanseaten in dem Pokalwettbewerb der Jungen. Gastgeber HTC Stuttgarter Kickers glänzte mit einer hervorragenden Ausrichtung, zu der sonniges Spätsommerwetter seinen Teil beitrug.

Live-Informationen gibt es auf der Sonderseite.

» zur Sonderseite Länderpokale

Nominierte Schiedsrichter für den Länderpokal

Gleich sechs Schiedsrichter des WHV im Einsatz

 

10.10.2019 - Wenn am 12./13. Oktober die jeweils sechs besten Landesverbandsauswahlmannschaften + zwei Perspektivteams in Stuttgart zum Länderpokal aufeinander treffen, sind gleich sechs DHB-Jugendschiedsrichter/innen des Westdeutschen Hockey Verbandes dabei. Somit ist vom neuen DHB Jugend SRA Vorsitzenden, Andreas Knechten, über ein Drittel der Schiedsrichter aus dem WHV nominiert worden. Erfreulich hierbei ist, dass drei der sechs Schiedsrichter aus dem weiblichen Bereich kommen. Wir drücken allen sechs die Daumen und wünschen viel Erfolg bei der Maßnahme und dem Turnier in Stuttgart.

» zu den Nominierten

Westdeutsche Endrunden 2019

...die Meister in allen Altersklassen stehen fest

 

09.10.2019 - Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Westdeutschen Meister ermittelt:

männl. Jugend A - HTC Uhlenhorst Mülheim

männl. Jugend B - DSD Düsseldorf

Knaben A - DHC Düsseldorf

Knaben B - KKHT SW Köln

weibl. Jugend A - DHC Düsseldorf

weibl. Jugend B - Club Raffelberg

Mädchen A - Crefelder HTC

Mädchen B - HTC Uhlenhorst Mülheim

Der Westdeutsche Hockey-Verband gratuliert herzlich seinen Meistern!

EHL: Mannheimer HC und Rot-Weiss Köln ziehen nach Siegen in KO8 ein

EHL, KO16: MHC – Hampstead & Westminster 2:1 (1:0) / Three Rock Rovers – RWK 2:4 (0:2)

 

06.10.2019 – Die Herren des Mannheimer HC und von Rot-Weiss Köln sind in der KO16 der Euro Hockey League in Barcelona in die Runde der letzten Acht gezogen und treffen zu Ostern 2020 unter anderem auf die vier Topclubs der europäischen Ligen, darunter den Deutschen Meister Uhlenhorst Mülheim. Der MHC machte am Sonntag den Auftakt und tat sich beim 2:1 (1:0) gegen den englischen Titelträger Hampstead & Westminster in einer wesentlich intensiveren Partie als zwei Tage zuvor deutlich schwerer. Zudem hatten die Kurpfälzer in der Folge einen herben Verlust zu beklagen. Auch Rot-Weiss Kölns Gegner, der irische Meister Three Rock Rovers, leistete entschieden Gegenwehr, musste sich aber Ende beim 4:2 (2:0) aus Kölner Sicht geschlagen geben. Den Domstädtern reichten ein zwischenzeitliches 2:0 und 3:1 nicht, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Erst in der Schlussphase, als Three Rock ohne Torwart spielte, machte Rühr den Sack zu. (Fotos: worldsportpics.com)

» weiter

1. BL: Rüsselsheim schlägt Flottbeker Damen, Alster Flottbeker Herren

Hamburger Aufsteiger verpasst Sieg im Lokalderby / Flottbek-Damen beim 0:2 chancenlos

 

06.10.2019 – Neben den beiden EHL-Spielen der Mannheimer und Kölner Herren gab es am Sonntag hockeyliga-Schonkost: jeweils ein Damen- und ein Herrenspiel fand auf den Plätzen der höchsten deutschen Spielklasse statt. Bei den Damen kam es zum Duell der beiden Aufsteiger Rüsselsheimer RK und Großflottbeker THGC. Die Rüsselsheimer Damen entschieden die Partie am Ende mit 2:0 (0:0) für sich, auch, weil die Hausherrinnen präsenter auf dem Platz waren und die Gäste aus Hamburg nur in zwei Vierteln auf Augenhöhe waren. Rüsselsheim schob sich damit zumindest temporär in die Play-off-Ränge vor, Flottbek bleibt Schlusslicht.

Auch bei den Herren war der Aufsteiger aus Flottbek gefordert. Und die GTHGC-Herren konnten zwischenzeitlich sogar die Hoffnung haben, im Lokalderby mit dem Club an der Alster alle drei Punkte zu Hause zu behalten, standen am Ende aber, wenn auch etwas unglücklich, ganz ohne Punkte da. Alster drehte in der Schlussphase auch unter Mithilfe der Flottbeker Hausherren die Partie aus einem 1:2 in ein 3:2. Mit dem Sieg verdrängte Alster den UHC vom Play-off-Platz in Staffel A, auch hier sind die Flottbeker Herren Gruppenletzter.

» zur hockeyliga-Berichterstattung

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Werbung
Oktober 2019
2.+3. November 2019
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


11.10.2019 - WHV

1. Verbandsliga Damen Gruppe C »


02.10.2019 - DHB

Einberufung der Bundesratssitzung »


01.10.2019 - WHV

Neuer Newsletter der Jugendschiedsrichter - Ausgabe Oktober 2019 »


30.09.2019 - WHV

Umbesetzung in der 2. Verbandsliga Damen Gruppe B »


30.09.2019 - WHV

2. Verbandsliga Herren Gruppe D »


24.09.2019 - WHV

Umbesetzung in der 2. Verbandsliga Damen Gruppe A »


17.09.2019 - WHV

1. Verbandsliga Damen Gruppe B »


zur Sonderseite Prävention
YouSport
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de