27. Juli - 5. August

European Maccabi Games Berlin 2015

Freitag, 31. Juli 2015 - 17:00

Deutschland - Israel   6 : 2   (3:0)

Schiedsrichter:   |

Deutsche Herren wiederholen Auftakterfolg gegen Israel

European Maccabi Games 2015, Tag 4 ▪ Herren: Deutschland – Israel 6:2 (3:0) 

Fotos: W. und P. Chruscz

31.07.2015 - Die deutschen Herren haben auch das zweite Spiel gegen Israel gewonnen. Beim 6:2 (3:0) überzeugten die deutschen Herren über drei Viertel der Partie. Im Schlussdrittel kam Israel noch einmal zu Möglichkeiten und erzielte in der Folge auch seine beiden ersten Treffer im Turnier. Vor dem abschließenden Spiel gegen die Niederlande hat das deutsche Team somit sechs Punkte (11:8 Tore) auf dem Konto, Israel bleibt weiter sieg- und punktlos (2:24 Tore).

Deutschland startete mit hohem Tempo und führte bereits nach wenigen Minuten durch Tore von Charly Meijer und Gideon Baumblatt mit 2:0 (4./6.). Dann erst kam Israel besser ins Spiel, zudem vergab Deutschland vorne zwei Strafecke. Den dritten Versuch vom Schusskreisrand konnte dann aber Stanislav Sachenko zur 3:0-Pausenführung vollenden (22.).

Nach dem Seitenwechsel begann Deutschland weiter druckvoll, eine sehenswerte Kombination über Timm Pintner und Roy Frydling schloss Meijer zum 4:0 ab (32.). Wenig später landete dann die vierte Strafecke irgendwie beim Frankfurter, der damit sein insgesamt drittes Tor am heutigen Tag erzielte (38.). Und Deutschland kombinierte weiter: Keine 60 Sekunden später legte Stanislav Sachenko für Felix Hofmann auf, der Kapitän erhöhte auf 6:0 (39.).

 

Als zu Beginn des Schlussviertels Hagop Vanaian einen Schuss an den rechten deutschen Pfosten setzte, wirkte dies wie ein Weckruf für die israelische Mannschaft. Das von Greg Meyer trainierte Team setzte noch einmal alles daran, sein erstes Turniertor zu schießen: Erst verfehlte zwar Leon Bakman frei vor Torwart Fabian Blumenfeld (kam wie in bisher jeder Partie zur Pause für Robert Erlbaum) den deutschen Kasten, dann ließ aber Victor Carmona mit einem Doppelpack in der Schlussphase (53./56.) die Israelis noch einmal über ihre ersten beiden Turniertore jubeln!

„Das war ein schönes Spiel. Die Israelis sind eine nette, eine coole Mannschaft“, unterstrich Roy Frydling dann nach dem Schlusspfiff auch noch einmal den freundschaftlichen Charakter dieser Partie und ergänzte: „Spielerisch sicherlich ein bisschen schlechter als wir, aber ohne sie hätten wir auch kein Turnier zusammen bekommen. Das muss man ganz deutlich sagen.“

Und auch die letzte Geste des Abends zeigte noch einmal die freundschaftliche Verbundenheit der beiden Mannschaften: Weil aufgrund technischer Probleme zu Spielbeginn die beiden Hymnen ausgefallen waren, sangen deutsche und israelische Spieler am Ende noch einmal gemeinsam die Hymne Israels.

 

 

Tore:

1:0 Charly Meijer (4.)

2:0 Gideon Baumblatt (6.)

3:0 Stanislav Sachenko (KE, 22)

-----

4:0 Charly Meijer (32.)

5:0 Charly Meijer (KE, 38.)

6:0 Felix Hofmann (39.)

6:1 Victor Carmona (53.)

6:2 Victor Carmona (56.)

 

Strafecken:

GER 8 (2 Tore) / ISR 1 (0 Tore)

 

Grüne Karten:

Stanislav Sachenko, GER (19., Schlägerschlagen) / Elan Anish, ISR (21., Schlägerschlagen)

 

Schiedsrichter:

Michael Pietzsch / Oscar Lohse

 

 
Berichte
» Startseite
» Deutsche Teams
» Anfahrt Hockeystadion
» Vorbericht
» BHV als Ausrichter
» Ausblick Tag 1
» Ausblick Tag 2
» Ausblick Tag 3
» Ausblick Tag 4
» Interview Head of Sports
» Interview Team-Youngster
» 'Let's play together'-Match
» Ausblick Schlusstag

» Foto-Galerie
Spielplan | Ergebnisse
» Spielplan & -berichte
Spielberichte und Tabellen finden sie unter Spielplan | Ergebnisse.
Klicken sie auf die Spiel-Nr.!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de