27. Juli - 5. August

European Maccabi Games Berlin 2015

Montag, 3. August 2015 - 11:00

Argentinien - USA   2 : 1   (0:0)

Schiedsrichter:   |

Argentinierinnen holen Bronze gegen die USA

European Maccabi Games 2015 ▪ Spiel um Bronze, Damen: Argentinien – USA 2:1 (0:0)

03.08.2015 - Die Argentinierinnen haben sich im Kleinen Finale gegen die USA durchgesetzt und mit dem 2:1 (0:0) den Sieg und damit die Bronzemedaille bei den „European Maccabi Games“ gesichert. Die Südamerikanerinnen bogen mit einen Doppelpack Ende des dritten Viertels auf die Siegerstraße ein. Die „US-Girls“ konnten im Schlussviertel zwar noch einmal mit einem Eckentreffer anschließen, am Ende fehlte dem Team von Spielertrainerin Cara Silverman aber die Kondition, die Partie noch einmal eng zu gestalten.

Beide Mannschaften begannen nervös und generierten in der Anfangsphase kaum nennenswerte Szenen. Nach sechs Minuten brachte Liniado Delfina den ersten Ball aufs US-Tor, der aber ebenso folgenlos blieb wie kurz darauf die erste US-amerikanische Möglichkeit. Vorne vergaben die US-Amerikanerinnen zudem zwei Strafecken, hinten hielt Keeperin Winifred Bancroft die Nordamerikanerinnen im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel kehrten die USA besser in die Partie zurück, der erste Torjubel nach fünf Minuten wurde aber wegen Fußspiels abgebrochen. Kurz darauf erst Argentinien mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit und elf Minuten nach Wiederanpfiff mit der ersten Strafecke, die aber ergebnislos blieb.

Nun ließen bei den Nordamerikanerinnen die Kräfte nach, Argentinien hatte mehr Platz und nutze diesen zur Führung: Delfina legte quer auf Catalina Braun, ihren Torschuss drückte Priscila Numerovsky zum 1:0 über die Linie (43.). Die USA hatten sich noch nicht richtig vom ersten Rückschlag erholte, da legte Argentinien nach: Carolina Garber drang links in den Schusskreis ein und zog direkt vom Kreisrand ab, mit wenig Abwehrmöglichkeit für Bancroft – 2:0 (44.).

Die USA warfen nun noch einmal alles nach vorne: Argentiniens Goalkeeperin Maia Kusnetzoff verhinderte zehn Minuten vor dem Ende mit viel Glück den Anschlusstreffer durch Carly Kabelac. Vier Minuten später musste die argentinische Torsteherin dann aber doch hinter sich greifen: USAs auffälligste Spielerin Jillian Carroll hatte die dritte Strafecke zum 1:2 über die Linie gedrückt (54.). Die USA, schon vorher mit Ermüdungserscheinungen, fehlte aber am Ende die Kraft, um die Partie noch einmal enger zu gestalten. Nach 60 Minuten blieb es beim 2:1 für Argentinien, die das Turnier damit mit der Bronzemedaille abschlossen. 

 

Tore:

-

----

1:0 Priscila Numerovsky (43.)

2:0 Carolina Garber (44.)

2:1 Jillian Carroll (KE, 54.)

 

Strafecken:

ARG 1 (0 Tore) / USA 3 (1 Tor)

 

Grüne Karte:

Catalina Braun, ARG (25., Schlägerwerfen)

 

Schiedsrichter:

Oscar Lohse / Marcel Knakowski

 
Berichte
» Startseite
» Deutsche Teams
» Anfahrt Hockeystadion
» Vorbericht
» BHV als Ausrichter
» Ausblick Tag 1
» Ausblick Tag 2
» Ausblick Tag 3
» Ausblick Tag 4
» Interview Head of Sports
» Interview Team-Youngster
» 'Let's play together'-Match
» Ausblick Schlusstag

» Foto-Galerie
Spielplan | Ergebnisse
» Spielplan & -berichte
Spielberichte und Tabellen finden sie unter Spielplan | Ergebnisse.
Klicken sie auf die Spiel-Nr.!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de