27. Juli - 5. August

European Maccabi Games Berlin 2015

Montag, 3. August 2015 - 14:00

Israel - Niederlande   1 : 10   (0:4)

Schiedsrichter:   |

Niederlande schließen Turnier ohne Verlustpunkte als klarer Sieger ab

European Maccabi Games 2015 Tag 6 ▪ Herren: Israel – Niederlande 1:10 (0:4) 

Fotos: W. und P. Chruscz

03.08.2015 - Die niederländischen Herren sind auch im vierten und letzten Gruppenspiel bei den „European Maccabi Games“ verlustpunktfrei geblieben. Beim 10:1 (4:0) gegen Israel war Oranje, das zuvor schon als Goldmedaillengewinner feststand, auch mit halber Kraft erfolgreich. Bereits zur Halbzeit führte das von Michal Glaser trainierte Team deutlich und konnte im zweiten Durchgang die Torausbeute sogar noch steigern, während Israel auch gegen Niederlande zu einem Treffer kam.

Gleich die erste Strafecke der Niederländer saß und gab die Richtung der darauf folgenden 55 Minuten an. Zwar ging es Oranje ruhig an, kam aber im Laufe der Partie immer besser in Fahrt. Zur Halbzeit führten die Holländer bereits mit 4:0 und legten trotz der sommerlichen Hitze im zweiten Durchgang sogar noch zu. Beim Stand von 5:0 konnten es sich die Goldmedaillensieger sogar leisten, ihren Torwart Yoni Vromen einen Siebenmeter verschießen zu lassen.

Kurz darauf verhinderte die Querlatte einen weiteren holländischen Treffer. Trotzdem addierten die Niederländer in der Folge Tor um Tor auf die Anzeigentafel. Als die holländischen Herren bereits weitere vier Treffer im zweiten Durchgang erzielten, kamen die Israelis fünf Minuten vor dem Ende durch Igor Portnoy zum Ehrentreffer. Mit den Toren Neun und Zehn setzte aber wieder Oranje die Schlusspunkte einer insgesamt einseitigen Partie.

 

Tore:

0:1 Dider Meijer (KE, 5.)

0:2 Liron de Weerd (12.)

0:3 Maxime van Gelder (KE, 22.)

0:4 Salem Riani (26.)

-----

0:5 Yinon Cortissos (KE, 35.)

0:6 Dider Meijer (43.)

0:7 Eyton Cortissos (46.)

0:8 Dider Meijer (48.)

1:8 Philip Stibbe (55.)

1:9 Eyton Cortissos (56.)

1:10 Alon Guggenheim (58.)

 

Strafecken:

ISR 4 (1 Tor) / NED 9 (3 Tore)

 

Siebenmeter:

ISR 0 (0 Tore) / NED 1 (0 Tore)

 

Grüne Karten:

Golan Shaul, ISR (4.m Stockfoul) / ---

 

Schiedsrichter:

Marcel Knakowski / Michael Pietzsch

 

 
Berichte
» Startseite
» Deutsche Teams
» Anfahrt Hockeystadion
» Vorbericht
» BHV als Ausrichter
» Ausblick Tag 1
» Ausblick Tag 2
» Ausblick Tag 3
» Ausblick Tag 4
» Interview Head of Sports
» Interview Team-Youngster
» 'Let's play together'-Match
» Ausblick Schlusstag

» Foto-Galerie
Spielplan | Ergebnisse
» Spielplan & -berichte
Spielberichte und Tabellen finden sie unter Spielplan | Ergebnisse.
Klicken sie auf die Spiel-Nr.!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de