27. Juli - 5. August

European Maccabi Games Berlin 2015

Dienstag, 28. Juli 2015 - 12:00

Israel - Deutschland   0 : 4   (0:0)

Schiedsrichter:   |

Deutsche Herren gewinnen Maccabi-Prämiere gegen Israel

European Maccabi Games 2015 Herren: Israel – Deutschland 0:4 (0:0) 

Fotos: W. und P. Chruscz

28.07.2015 - Mit einem deutlichen 4:0 (0:0)-Sieg gegen Israel ist die deutsche Makkabi-Auswahl in das Hockeyturnier der 14. European Maccabi Games gestartet. Die Mannschaft von Coach Oliver Heun brauchte etwas, um in die Partie zu kommen, die Tore fielen allesamt im zweiten Durchgang. Israel kam gegen eine kompakt stehende deutsche Defensive nur zu wenigen Möglichkeiten.

Vor rund 110 Zuschauern gingen beide Mannschaften druckvoll in die Partie. Schnell erspielten sich die deutschen Herren mehr Spielanteile, ließen aber ihre Möglichkeiten, darunter zwei Strafecken, im ersten Durchgang ungenutzt. Nach der Pause waren wieder die deutschen Herren tonangebend, diesmal dauerte es keine fünf Minuten, bis Leonid Sachenko eine Reingabe von Gideon Baumblatt zur deutschen Führung unter die Latte stechen konnte (35.).

Wenige Minuten später hatte sein Bruder Stanislav die Chance, auf 2:0 auszubauen, seine argentinische Rückhand traf aber nur den Pfosten. Kurz darauf machte es Max Wasserthal besser: Aus kurzer Distanz setzte er die Kugel unter die Latte – 2:0 (43.). Sechs Minuten später war es erneut Wasserthal, der aus der rechten Schusskreishälfte die Möglichkeit nicht ungenutzt ließ und eiskalt auf 3:0 erhöhte (49.).

Sieben Minuten vor dem Ende stellte dann Roy Frydling den 4:0-Endstand her: Die Reingabe von Robert Erlbaum, in der ersten Halbzeit noch als Torwart bei den Deutschen im Kasten, aus der rechten Spur stach der Berliner (BSC) unhaltbar für den israelischen Keeper ins gegnerische Tor. Club Raffelberg-Spieler Stanislav Sachenko zeigte sich nach dem Ende dann auch insgesamt zufrieden: „Im ersten Viertel haben wir uns noch nicht so richtig gefunden, im zweiten ging das schon besser, da haben wir dann gut kontaktet. Ab dem dritten Viertel ging es dann los mit den Toren, da haben wir auch gut zusammengespielt, Pässe gespielt, die Männer gesucht. Im Großen und Ganzen hat mir das gefallen.“

Auch sein Trainer Heun freute sich über das unerwartet deutliche Abschneiden der Mannschaft: „Wir wussten nicht, was das kommen wird, da waren ja auch Israelis mit Auslandserfahrung, zum Beispiel aus Südafrika, dabei. Aufgrund der besonderen Stimmung haben wir auch etwas nervös angefangen. Es gibt ja Leute, die 20 Jahre auf diesen Moment gewartet haben, dass auch so ein Herrenturnier stattfindet. Deswegen war die Startphase auch etwas verhalten und nervös. Aber wir haben gesagt, wir müssen Geduld haben und dann wird sich die konditionelle und technische Stärke ausspielen. Und das hat sich dann ja auch gezeigt: Wir haben ein paar tolle Leute dabei, die gute Tore machen können und das hat letzten Endes auch zum Erfolg geführt.“

 

Tore:

-

-------------

0:1 Leonid Sachenko (35.)

0:2 Max Wasserthal (43.)

0:3 Max Wasserthal (49.)

0:4 Roy Frydling (54.)

 

Strafecken:

ISR 1 (0 Tore) / GER 4 (0 Tore)

 

Schiedsrichter:

Marcel Knakowski / Michael Pietzsch

 

 
Berichte
» Startseite
» Deutsche Teams
» Anfahrt Hockeystadion
» Vorbericht
» BHV als Ausrichter
» Ausblick Tag 1
» Ausblick Tag 2
» Ausblick Tag 3
» Ausblick Tag 4
» Interview Head of Sports
» Interview Team-Youngster
» 'Let's play together'-Match
» Ausblick Schlusstag

» Foto-Galerie
Spielplan | Ergebnisse
» Spielplan & -berichte
Spielberichte und Tabellen finden sie unter Spielplan | Ergebnisse.
Klicken sie auf die Spiel-Nr.!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de