27. Juli - 5. August

European Maccabi Games Berlin 2015

"Let's play together!": Makkabi-Auswahl der Damen traf auf BHV-Team

Torschützin des Tores des Tages hatte auch fast den Ausgleich auf dem Schläger

Fotos: W. und P. Chruscz

02.08.2015 - Es war der erste Höhepunkt eines insgesamt mehr als fairen Hockeywettbewerbs bei den „14. European Maccabi Games 2015“: Heute standen sich im Rahmenprogramm „Let’s play together“ die Auswahl aller Maccabi-Damenmannschaften und ein Berlin-Team aus Regionalligaspielerinnen des Steglitzer TK (STK) und Mariendorfer HC (MHC) gegenüber. Beim Aufeinandertreffen stand der sportliche Erfolg dabei weniger im Vordergrund, das Endergebnis geriet dann auch in den Hintergrund, weniger vielleicht die Torschützin.

Rund 200 Zuschauer und hochsommerliches Hockeywetter bildeten den perfekten Rahmen für das Aufeinandertreffen beider Teams. Einziger Wermutstropfen war, dass die argentinischen Mannschaft  entgegen ursprünglichen Absprachen keine Spielerinnen in die Makkabi-Auswahl entsandt hatten. Doch die Beteiligten stießen sich nicht lange daran: EMG-Turnierleiterin Caro Büscher (Head of Sport für Hockey), die als Aktive in Reihen der STK-Damen im Berliner Team stand, streifte sich in der Halbzeitpause kurzerhand das blaue Shirt der Makkabi-Auswahl über. Und hatte im zweiten Durchgang sogar selbst die Möglichkeit, den 0:1-Pausenrückstand (aus Sicht der Makkabi-Auswahl) auszugleichen.

 

Das Kuriose: Schon in Halbzeit eins hatte der STK-Mittelfeldmotor Büscher in der 22. Spielminute die Führung für die Berlin-Auswahl erzielt. Das 1:0 aus Berliner Sicht nach viermal zwölf Minuten war dann auch das Endergebnis. Aber das interessierte am heutigen Tag tatsächlich nur nebensächlich. Gewonnen hatten der Sport und das Miteinander, das beide Teams nach dem Schlusspfiff auch noch ausgiebig am Spielfeldrand zelebrierten.

 

 

Das Team der Makkabi-Auswahl

Winifred Bancroft (Torwart, USA)

Liora Frydling (GER)

Yael Goudsmit (NED)

Deborah Hermanns (Torwart, GER)

Carly Kabelac (USA)

Sophie Klooster (NED)

Caroline Knapp (USA)

Bina Koekoek (NED)

Rebecca Kowalski (GER)

Molly Magerman (USA)

Soesja Pinto (NED)

Naomi Pletner (GER)

Debora Rosenthal (GER)

Michele Schloss (NED)

Cara Straus (USA)

 

Das Team der Berlin-Auswahl

Celia Braun (Mariendorfer HC)

Celina Brummerhoff (Mariendorfer HC)

Carola Büscher (Steglitzer TK)

Anna Eckl (Mariendorfer HC)

Annika Grote (Mariendorfer HC)

Hannah Hamelmann (Steglitzer TK)

Stella Hunger (Steglitzer TK)

Celine Lochmann (Steglitzer TK)

Stefanie Neumann (Torwart, Mariendorfer HC)

Hanna Petschick (Steglitzer TK)

Tamara Pirsch (Mariendorfer HC)

Sandra Podewski (Mariendorfer HC)

Maike Timmermann (Mariendorfer HC)

Annika Traser (Steglitzer TK)

Lisa von Schwander (STK)

Tanja Wedde (Steglitzer TK)

 

 
Berichte
» Startseite
» Deutsche Teams
» Anfahrt Hockeystadion
» Vorbericht
» BHV als Ausrichter
» Ausblick Tag 1
» Ausblick Tag 2
» Ausblick Tag 3
» Ausblick Tag 4
» Interview Head of Sports
» Interview Team-Youngster
» 'Let's play together'-Match
» Ausblick Schlusstag
Bilder
» Foto-Galerie
» Foto-Galerie 27.7.
» Foto-Galerie 28.7.
» Foto-Galerie 29.7.
» Foto-Galerie 30.7.
» Foto-Galerie 31.7.
» Foto-Galerie 2.8.
» Foto-Galerie 3.8.
Spielplan | Ergebnisse
» Spielplan & -berichte
Spielberichte und Tabellen finden sie unter Spielplan | Ergebnisse.
Klicken sie auf die Spiel-Nr.!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de