27. Juli - 5. August

European Maccabi Games Berlin 2015

Ausblick auf Tag drei der Hockeyturniere der 14. European Maccabi Games

Männer heute mit Ruhetag, Frauen im letzten Gruppenspiel gegen Argentinien

30.07.2015 - Die deutschen Herren und Damen mussten am gestrigen Mittwoch im Duell mit den Niederlanden zwei Niederlagen einstecken. Während die Damen (1:2) die Partie über die komplette Distanz eng gestalteten konnten, hielten die deutschen Herren (1:6) das technisch und physisch hohe Tempo der Holländer nur in der ersten Halbzeit durch. Zuvor hatten bereits die Damen von Argentinien und den USA ihre zweite Partie bestreitet, die Südamerikanerinnen (2:1) zeigten sich gegenüber den Nordamerikanerinnen spielerisch und athletisch überlegen, verpassten es aber ihre Möglichkeiten deutlicher zu nutzen.

Der heutige dritte Spieltag startet bereits mit den letzten Gruppenspielen der Damen (Niederlande – USA 12.30 Uhr; Deutschland – Argentinien 18.30 Uhr), die die Platzierungen für die Halbfinalspiele (Freitag) festlegen. Bei den Herren duellieren sich die Niederlande und Israel (15.30 Uhr). In der ersten Partie der bisher unbesiegten Niederländerinnen gegen die noch sieglosen US-Amerikanerinnen wäre alles andere als ein Triumph der Europäerinnen eine faustdicke Überraschung. Platz 1, und damit das Halbfinale gegen den Viertplatzierten, ist den Niederländerinnen durch die beiden Siege gegen die Verfolgerinnen Deutschland und Argentinien aber auch bei einer Niederlage nicht mehr zu nehmen. 

 

Deutsche Damen treffen auf Argentinien

Auf der gestrigen knappen Niederlage und einer respektablen Leistung gegen den Turnierfavoriten können die deutschen Damen auch für das heutige Spiel gegen Argentinien durchaus trotzdem aufbauen. Während die Südamerikanerinnen im ersten Duell mit den Niederlanden vor allem im zweiten Durchgang stärker wurden, bestraften sie sich wie auch in der siegreichen Partie gestern gegen die USA mit mangelnder Chancenverwertung. Die deutschen Damen zeigten sich in den beiden bisherigen Spielen wesentlich konstanter, sollten aber noch an ihrer Eckenquote arbeiten, hier klappt das Zusammenspiel noch nicht optimal.

 

Herren-Nationalmannschaft mit Pause

Nach zwei Spielen hat das deutsche Herrenteam nun erst einmal einen Spieltag Pause. Dafür treffen die Niederlande und Israel aufeinander. Nach den bisherigen Auftritten der beiden Mannschaften gegen Deutschland (Israel verlor 0:4, die Niederlande gewannen gestern 6:1) kann davon ausgegangen, dass die eng stehenden und lauffreudigen niederländischen Verteidigung die israelische Offensive, die schon im Deutschland-Spiel nicht richtig zum Zuge kam, vor einige Herausforderungen stellen wird. Auf der anderen Seite wartet ein schneller Angriff der Holländer, der sowohl aus dem Spiel heraus aggressiv ist, als auch bei Standards gefährlich ist.

 
Berichte
» Startseite
» Deutsche Teams
» Anfahrt Hockeystadion
» Vorbericht
» BHV als Ausrichter
» Ausblick Tag 1
» Ausblick Tag 2
» Ausblick Tag 3
» Ausblick Tag 4
» Interview Head of Sports
» Interview Team-Youngster
» 'Let's play together'-Match
» Ausblick Schlusstag
Bilder
» Foto-Galerie
» Foto-Galerie 27.7.
» Foto-Galerie 28.7.
» Foto-Galerie 29.7.
» Foto-Galerie 30.7.
» Foto-Galerie 31.7.
» Foto-Galerie 2.8.
» Foto-Galerie 3.8.
Spielplan | Ergebnisse
» Spielplan & -berichte
Spielberichte und Tabellen finden sie unter Spielplan | Ergebnisse.
Klicken sie auf die Spiel-Nr.!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de