27. Juli - 5. August

European Maccabi Games Berlin 2015

Ausblick auf Tag vier der Hockeyturniere der 14. European Maccabi Games

Bei den Damen stehen die Halbfinals an – mit den Vortagspaarungen

31.07.2015 - Die deutschen Herren spielen das Rückspiel gegen Israel Am heutigen Freitag erwarten die Damen bereits die Platzierungsspiele: Waren die vergangenen Partien eine gute Möglichkeit, Stärken und Schwächen bei sich und den Gegnern auszuloten, geht es nun in den beiden Halbfinals (11 und 14 Uhr) mit dem Einzug ins Finale um Alles oder Nichts. Das Herrenspiel Deutschland–Israel beendet den vierten Turniertag, bevor es dann im Anschluss in eine eintägige Schabbat-Pause geht.

Erstmals eröffnen die deutschen Damen einen Spieltag des Hockeyturniers. Und dabei geht es heute gegen Argentinien gleich um den Finaleinzug. Die Partie ist eine Neuauflage des gestrigen Spiels, das Deutschland am Ende dank einer geschlossenen, souveränen Leistung deutlich mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Während Michel Benger im für die Halbfinalqualifikation bedeutungslosen gestrigen Match noch in allen vier Vierteln verschiedene Taktiken ausprobierte und letztlich feststellen konnte, dass die Abwehr immer sicherer steht, hat der Cheftrainer der deutschen Auswahl damit heute die Qual der Wahl.

Weniger Wahlmöglichkeiten könnte er in der Offensivabteilung bekommen: Der Einsatz der fünffachen Torschützin Dinah Grote ist nach dem gestrigen Argentinien-Spiel fraglich, der Mülheimer Stürmerin bereitete der Oberschenkel Probleme. Auf der anderen Seite sind motivierte Argentinierinnen zu erwarten. Die deutliche Niederlage gestern hatte den Südamerikanerinnen sehr zugesetzt.

 

Im zweiten Damen-Halbfinale empfangen die Niederlande die USA

Auch die zweite Halbfinalpaarung konnte sich am Vortag schon einmal beschnuppern, auch wenn hier die endgültigen Halbfinalpaarungen erst mit dem Schlusspfiff feststanden. Die Holländerinnen gehen mit einer makellosen weißen Weste von drei Siegen aus drei Vorrundenspielen in die Partie und konnten gestern schon zeigen, wie sie die Nordamerikanerinnen knacken wollen. Allerdings hielten die USA die Partie gerade im ersten Durchgang lange offen und hatten mit Winifred Bancroft eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten.

 

Deutsche Herren mit zweitem Spiel gegen Israel

Das Oliver Heun-Team trifft quasi im Rückspiel des Herrenwettbewerbs auf Auftaktgegner Israel. Im Hinspiel gab es ein vom Ergebnis her deutliches 4:0. Die deutschen Herren überzeugten da vor allem in der Defensive und brauchten vorne etwas, um in die Gänge zu kommen. Sollten diese Anfangsschwierigkeiten nun behoben sein, und die Partie gegen die Niederlande vorgestern bestätigte diesen Eindruck, dann dürfte das Ergebnis vom Dienstag durchaus noch einmal verbessert werden.

 
Berichte
» Startseite
» Deutsche Teams
» Anfahrt Hockeystadion
» Vorbericht
» BHV als Ausrichter
» Ausblick Tag 1
» Ausblick Tag 2
» Ausblick Tag 3
» Ausblick Tag 4
» Interview Head of Sports
» Interview Team-Youngster
» 'Let's play together'-Match
» Ausblick Schlusstag
Bilder
» Foto-Galerie
» Foto-Galerie 27.7.
» Foto-Galerie 28.7.
» Foto-Galerie 29.7.
» Foto-Galerie 30.7.
» Foto-Galerie 31.7.
» Foto-Galerie 2.8.
» Foto-Galerie 3.8.
Spielplan | Ergebnisse
» Spielplan & -berichte
Spielberichte und Tabellen finden sie unter Spielplan | Ergebnisse.
Klicken sie auf die Spiel-Nr.!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de