Sonntag, 14. August - Samstag, 20. August in Dublin

7. Europameisterschaft


Deutschland – Schottland 8 : 0 (5:0)

Sonntag, 14.08.2005 - 11:45 in Dublin


Die Mannschaft von Bundestrainer Weise beeindruckt mit starkem Auftritt


dha - Mit einem überragenden 8:0-Kantersieg gegen Schottland ist die deutsche Damen-Nationalmannschaft in die Vorrunde der Hockey-Europameisterschaft in Dublin (Irland) gestartet. Bundestrainer Markus Weise bescheinigte seinem Team eine sehr starke erste Halbzeit. „Wir waren strategisch deutlich besser und haben mit fünf Toren aus elf Torchancen eine extrem gute Quote. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas die Linie verloren und zu viele Experimentierbälle aus der Abwehr heraus gespielt. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.“


Foto: © W. Sternberger

Silke Müller am gegnerischen Siebenmeterpunkt (Foto: Wolfgang Sternberger)


Schon in der zehnten Minute traf Fanny Rinne mit einer flach geschossenen Strafecke in die linke Ecke. Die schottische Torfrau war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr umlenken. Dann legte Natascha Keller nach, ebenfalls per Strafecke. Ihr halbhoher Schlenzer ging auf der Handschuhseite zum 2:0 (17.) ins Netz. Im Fünf-Minuten-Takt ging es weiter. Keller brachte ein Solo halbrechts bis in den Kreis und war mit einem satten halbhohen Schuss zum 3:0 (22.) erfolgreich. Eine schöne Kombination brachte das 4:0. Eine Flanke von links stoppte Ernsting-Krienke mit der hohen Rückhand, schoss auf den langen Pfosten, wo Fanny Rinne nur einzublocken brauchte.


Foto: © W. Sternberger

Kerstin Hoyer (Foto: Wolfgang Sternberger)


Den Halbzeitstand besorgte Kerstin Hoyer. Sie nahm eine argentinische Rückhand von Anke Kühn spektakulär als Stecher, der noch gehalten wurde. Den Nachschuss nutzte Hoyer dann aber zum 5:0 (32.). Eine als Haken-Ableger von Rinne auf Kühn gespielte Eckenvariante führte nach der Pause sogar zum 6:0 (45.). Dann bekam Mandy Haase wegen Schlägerschlagens die Gelbe Karte. In dieser Phase war die Linie aber schon etwas raus. Schottland kam etwas besser ins Spiel, hatte aber gegen die gute Abwehr der Deutschen wenig echte Torchancen.


Foto: © W. Sternberger

Natascha Keller (Foto: Wolfgang Sternberger)


Gegen Ende fingen sich die Weise-Schützlinge wieder. Marion Rodewald sorgte für das 7:0 (65.) als sie einen Abpraller von der schottischen Torfrau nach einer Strafecke volley aus der Luft in die Maschen drosch. Zwei Minuten vor dem Ende war es Silke Müller, die sich im Gewühl vor dem schottischen Tor durchsetzte und den Ball zum 8:0-Endstand über die Linie beförderte.

 

« AKTUELLES


» Unser EM-Team Dublin


Spieltermine Deutschland
Sonntag, 14.08.2005 - 11:45
    » GER - SCO   8:0 (5:0)
Montag, 15.08.2005 - 18:00
    » GER - UKR   4:0 (2:0)
Mittwoch, 17.08.2005 - 15:00
    » ENG - GER   0:1 (0:1)
Freitag, 19.08.2005 - 17:00
    » GER - ESP   2:1 (1:0)
Samstag, 20.08.2005 - 17:30
    » NED - GER   2:1 (2:1)

Torschützinnen:
10.'   1:0   Fanny Rinne (KE
17.'   2:0   Natascha Keller (KE
22.'   3:0   Natascha Keller
28.'   4:0   Fanny Rinne
32.'   5:0   Kerstin Hoyer
45.'   6:0   Anke Kühn (KE
65.'   7:0   Marion Rodewald
68.'   8:0   Silke Müller

Strafecken:
Deutschland 5 (3 Tore)
Schottland 2 (kein Tor)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum