Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute zu Gast: Victor vom Kolke, Geschäftsführer Hockey-Bundesliga

28.09.2023 - Victor vom Kolke ist Marketing-Sportsmann durch und durch, Hockeyspieler und war viele Jahre in der Handball-Bundesliga, zuletzt als Geschäftsleiter Marketing und Unternehmensentwicklung, tätig.

 

In unserer neuesten Ausgabe der Kurzen Ecke haben wir Victor gefragt, wie es zu der Zusammenarbeit mit DYN und Spontent gekommen ist und warum er die Partnerschaft nicht nur als einen Meilenstein in der medialen Geschichte des deutschen Hockeysports, sondern sogar als "once in a lifetime" Möglichkeit sieht.

 

Bisher haben einige Bundesligavereine ihre Spiele auf unterschiedlichen Plattformen gestreamt. Gemeinsam haben sich die Clubs für die Zusammenarbeit und die Professionalisierung der Streamings entschieden.

 

Durch die Partnerschaft mit DYN und Spontent können die Vereine mit einem professionellen Auftritt höhere Aufmerksamkeit und Relevanz in Sportdeutschland erreichen. DYN und Spontent unterstützen die Clubs bei der Umsetzung ihrer Produktionsstandards und begleiten mit Feedbacks: z.B. mit Kommentator:innenschulungen, um eine Einheitlichkeit für die Zuschauer:innen zu erreichen.

 

Die Zusammenarbeit ist im August 2023 nach langer Vorbereitung gestartet und im ersten Jahr über den Youtube-Kanal von DYN kostenfrei zu sehen.
 

Warum das so wichtig ist, und ob Victor ein Risiko darin sieht, dass nach Ablauf des Jahres DYN nur noch kostenpflichtig nutzbar ist, erfahrt ihr bei uns!

 

Aktuell gibt es keinen Ligasponsor - bei Interesse meldet euch einfach bei Victor ;)

 

Victors Finanzfrage ging dieses Mal in eine ganz andere Richtung und Dennis Buchmann hat sich, entgegen der Philosophie der Quirin Privatbank, zu einer Prognose hinreißen lassen. Seid gespannt.

 

Wir sagen herzlichen Dank für den spannenden Austausch, lieber Victor und viel Erfolg, liebe 1. Hockey Bundesliga!!

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 54 Delf Ness
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de