Portrait:
Der Club anne Emscher
Im Jahr 2005 bildete sich auch beim TSC Eintracht Dortmund aufgrund des Engagement von Hiltrud ‚Hille‘ Haase ein Elternhockey-Team. Nach den ersten Trainingswochen bildete sich schnell eine spielfähige Mannschaft, welche somit auch ihre erste Spielpraxis gegen andere Eltern-Teams sammeln konnte.
Regelmäßig wurde auch an Turnieren in der Halle (Schweinfurt) und auf dem Feld teilgenommen.
Leider musste unsere Hille in den Corona-Jahren aus familiären und später auch aus gesundheitlichen Gründen den Hockeyschläger beiseite legen.
Dies bedeutete leider auch das Ende der ‚Unglaublichen‘
Im Jahr 2024 kam es dann im April endlich zu einem Neustart des Elternhockey beim TSC Eintracht. Mit neuem Trainer und neuem Team-Namen (der Club anne Emscher) fanden schnell zahlreiche Eltern den Einstieg in unseren tollen Hockeysport.
Mittlerweile trainieren regelmäßig bis zu 25 Spieler/innen jeden Freitag im Eintrachtstadion. Auch die Turnierpremiere beim eigenen Oktoberfest-Cup konnte man direkt mit zwei eigenen Mannschaften bestreiten.
|