Start | Stop || Weiter | Zurück

4. GASAG Berlin-Spieltag

Geballter Hockeyzauber in Berlin

13.01.2008 - 174 Tore in zwölf Spielen binnen 17 Stunden vor insgesamt 1500 Zuschauern lautet die Statistik des 4. GASAG-Berlin-Spieltags im Spandauer Horst-Korber-Sportzentrum.

Dabei hatten die 900 Zuschauer am Sonnabend eindeutig den spannenderen Spieltag erwischt. Zwar änderte sich in der Tabelle auf den entscheidenden Positionen nichts mehr – der BHC wurde sowohl bei den Damen als auch den Herren vor TuS Lichterfelde Erster und der SCC verabschiedete sich mit beiden Teams aus der ersten Liga – aber spannende Spiele mit überraschendem Ausgang gab es am laufenden Band. So riss bei den Herren Aufsteiger Blau-Weiss die Zehlendorfer Wespen aus ihren Viertelfinalträumen. Die Damen des SC Charlottenburg holten gegen Zehlendorf 88 ihre ersten Punkte und TuS Lichterfeldes Frauen brachten den favorisierten BHC ins Straucheln.

In der Berliner Presse fand das allerdings keine Anerkennung – da gab es nur ein alles beherrschendes Thema: Jürgen Klinsmann. Und gegen den hat Hockey – trotz der Freundschaft zwischen Klinsi und Hockey-Weltmeister-Trainer Bernhard Peters – keine Chance. (D.M.)

 
Fotos + Berichte

» Weitere Fotos + Berichte

Foto Copyright

Mail sendenHelmut Seeliger

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de