» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

U21-Damen: Torloses Remis zum Abschluss

DHB-Juniorinnen beenden Oster-Lehrgang in Mönchengladbach mit Remis gegen GBR

 

25.04.2019 - Im vierten Testspiel innerhalb von fünf Tagen haben die DHB-Juniorinnen gegen Großbritanniens erweiterte U21 (mit drei U23-Spielerinnen) 0:0-Unentschieden gespielt. Das Team von Bundestrainer Akim Bouchouchi beendete den Lehrgang gegen die USA und Großbritannien mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage. Auch im letzten Match war die mangelnde Chancenverwertung Grund dafür, dass am Ende nur ein Punkt auf der Habenseite stand.

» weiter

DANAS: 2:0-Erfolg gegen den Olympiasieger

Gutes Match im Regen von Mönchengladbach / DHB-Damen nun Tabellenfünfte

 

24.04.2019 - Die deutschen Damen haben im strömenden Regen von Mönchengladbach ihr Heimspiel-Debüt in der FIH Pro League gegen Großbritannien, den Olympiasieger von Rio, mit 2:0 (0:0) gewonnen. Das Spiel konnte wegen eines Unwetters erst mit knapp einstündiger Verspätung angepfiffen werden und es regnete dann nahezu durch. Die Mannschaft von Xavier Reckinger zeigte eine sehr reife, couragierte Leistung. Matchwinnerin war Hannah Gablac vom Club an der Alster, die beide Treffer erzielte. Am Freitag um 18.15 Uhr trifft das DHB-Team an selber Stelle im SparkassenPark Mönchengladbach auf Weltmeister Niederlande. (Fotos: worldsportpics.com)

» weiter

DANAS vor Heim-Premiere

Vier Top-Spiele in den nächsten sieben Tagen im SparkassenPark in Mönchengladbach

 

23.04.2019 - Endlich ist es soweit: Die deutschen Damen und Herren feiern in den kommenden Tagen im SparkassenPark Mönchengladbach ihre Heimspiel-Premieren in der neuen FIH Pro League. Die DANAS treten dabei sogar gleich vier Mal innerhalb von sieben Tagen an. Den Auftakt macht am Mittwoch, 24. April, das Match gegen Olympiasieger Großbritannien (19.30 Uhr). Dann folgt das Duell mit dem ewigen Rivalen und amtierenden Weltmeister aus den Niederlanden am Freitag, 26. April (18.15 Uhr). Schließlich ist am Sonntag, 28. April (12.00 Uhr), China gegen die es bisher die einzige Niederlage in der regulären Spielzeit gab zum Rückspiel vor Ort. Und am Dienstag, 30. April (19.30 Uhr), sind die USA Gast der DHB-Damen in Mönchengladbach.

» weiter

HONAMAS: Die Rückkehr nach Mönchengladbach

Die DHB-Herren treffen in der Pro League auf die Niederlande (26.4.) und Großbritannien (28.4.)

 

23.04.2019 - Die Vorfreude ist groß bei den deutschen Herren – am Freitag und Sonntag spielen die HONAMAS erstmals seit dem Gewinn der EM 2011 wieder im SparkassenPark in Mönchengladbach. „Und das gleich bei der Heimspiel-Premiere in der neuen FIH Pro League gegen die Niederlande!“, betont Bundestrainer Stefan Kermas. „Besser geht es nicht! Deshalb hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!“

» weiter

EHL: RW Kölns zweites Finale

Mannheim scheiterte erst im Penaltyschießen an den Waterloo Ducks / Köln besiegt Barcelona

 

22.04.2019 - Eine meisterliche Leistung war es, die Rot-Weiss Köln am späten Sonntagnachmittag zum verdienten Final-Teilnehmer der diesjährigen Euro Hockey League machte. Nach einer einigermaßen ausgeglichenen ersten Halbzeit, in auch der Gegner Real Polo Barcelona mehrfach andeuten konnte, warum die Spanier verdient im Halbfinale standen, aber in der Kölner Abwehr um den briallanten Victor Aly immer wieder ihren Meister fanden, war es eine mannschaftlich und taktisch hervorragende zweite Hälfte, die Köln einen am Ende auch nicht mehr gefährdeten 3:1-Sieg bescherte.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
25. Mai 2019
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de