Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Dortmund gewinnt direktes Duell

Die Damen von Eintracht Dortmund konnten am Wochenende das wichtige direkt Duell gegen Schwarz Weiß Köln gewinnen. Beide Mannschaften kämpfen in der 2.Regonalliga um den Aufstieg und zwar in die neue geschaffene 2.Damen Bundesliga West.
Der Spielverlauf ging stetig hin und her. Eine zwei Tore Führung der Dortmunderinnen, konnten die Domstädterinnen egalisieren, ehe die Führung wieder auf die Seite der Eintracht wechselte.
Diese Führung haben die Damen von Trainer Jens Höttemann bis zum Ende nicht mehr ab und konnten das Spiel am Ende mit 4:3 für sich entscheiden.
Mit dem Erfolg haben die Eintracht Damen nun einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf den Tabellenzweiten und sechs Punkte auf Schwarz-Weiß Köln.
Auf Platz zwei rangieren aktuell die zweite Damen von Uhlenhorst Mülheim. Diese trafen in heimischer Halle auf die Bundesligavertretung von Rot-Weiß Köln. Die Kölnerinnen konnten sich bis in das letzte Viertel hinein einen drei Tore Vorsprung erarbeiten, ehe Mülheim mit zwei eigenen Treffern noch einmal verkürzen konnte. Aber zu mehr sollte es nicht reichen und somit gewannen die Rot-Weiß Damen das Spiel verdient mit 3:2.
Ganz am Ende der Tabelle liegen die Damen von Gladbacher HTC. Der GHTC konnte bisher keinen einzigen Punkt einfahren, während dessen Raffelberg II schon vier Punkte hat.
Da zwei Mannschaften absteigen, hängen auch die Raffelberginnen als Tabellenvorletzter noch mitten im Abstiegskampf. Um so wichtiger war der deutliche 12:2 Erfolg über den GHTC. Mit nun sieben Punkten haben die Raffelbergerinnen nur zwei Punkte Rückstand auf Rot-Weiß Köln.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 6 - Sonntag, 16. Januar 2022

5516 Schwarz-Weiß Köln - Eintracht Dortmund 3:4 (2:3)
5517 Uhlenhorst Mülheim 2 - Rot-Weiss Köln 2 2:3 (0:1)
5518 » Club Raffelberg 2 - Gladbacher HTC 12:2 (5:2)
 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Januar 2022

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Eintracht Dortmund 15
2. Uhlenhorst Mülheim 2 10
3. Schwarz-Weiß Köln 9
4. Rot-Weiss Köln 2 9
5. Club Raffelberg 2 7
6. Gladbacher HTC 0
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de