Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Schwarz-Weiß Köln mit Licht und Schatten

Die Damen von Schwarz-Weiß Köln erlebten in der 2.Damenregionaliga West ein gemischtes Wochenende.
Am Freitagabend stand in heimischer Halle das Derby gegen die Bundesligareserve von Rot-Weiß Köln an. Das Heimteam bemühte sich stets und versuchte das Duell so lange es ging eng zu gestalten. Allerdings den Gästen die Führung abzuringen gelang nicht. So gewannen die Rot-Weißen am Ende knapp, aber nicht unverdient, mit 4:2.
48 Stunden später mussten die Schwarz-Weißen zum Tabellenletzten Gladbacher HTC reisen. Und die erste Halbzeit verlief gar nicht nach den Vorstellungen vom Kölner Trainer Torsten Bartel. Nach dem Seitenwechsel spielte sein Team besser und zielstrebiger und konnte das Spiel drehen. So war es am Ende doch noch ein standesgemäßer 8:4 Erfolg.
Die Euphorie vom Derbysieg konnten die Rot-Weiß Damen nicht mit in das Spiel gegen die zweiten Damen vom Club Raffelberg übertragen. Zwar stand es zur Pause 1:1 Unentschieden. Jedoch schossen nicht die Kölnerinnen die Tore in den zweiten 30 Minuten, sondern die Gäste aus Duisburg gingen mit 3:1 als Sieger vom Platz.
Trotz des Spielausfalls der Eintracht Dortmund Damen, bleibt das Team von Trainer Jens Höttemann weiter Tabellenführer.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 5 - Freitag, 21. Januar 2022

5513 Schwarz-Weiß Köln - Rot-Weiss Köln 2 2:4 (1:2)

» Spieltag 7 - Sonntag, 23. Januar 2022

5521 Rot-Weiss Köln 2 - Club Raffelberg 2 1:3 (1:1)
5519 Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Köln 4:8 (2:1)
 
« Zurück Vorwärts »

22./23. Januar 2022

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Eintracht Dortmund 21
2. Uhlenhorst Mülheim 2 19
3. Rot-Weiss Köln 2 18
4. Schwarz-Weiß Köln 16
5. Club Raffelberg 2 14
6. Gladbacher HTC 0
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de