Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Münster gewinnt Topspiel

Der Tabellenführer THC Münster konnte am Wochenende das Topduell gegen Leverkusen in der 2.Herren-Regionalliga für sich entscheiden. Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften lediglich zwei Punkte.
Bis zur Pause gestaltete Leverkusen das Spiel offen. Doch nach dem Seitenwechsel war Münster besser im Spiel drin und erarbeitete sich mehr Chancen, die auch in Tore umgesetzt wurden. Am Ende war es ein verdienter 7:4 Erfolg, gleichbedeutend mit der Tabellenführung.
Durch die Niederlage rutschte Leverkusen auf den vierten Tabellenplatz ab.
Hinter Münster lauern die zweiten Herren vom Düsseldorfer HC.
Der DHC traf in heimischer Halle im Stadtderby auf den Düsseldorfer SC 99. Der DSC 99 hatten an den zwei vergangenen Spieltagen zwei deutliche Niederlagen kassiert. Doch das Team zeigte sich merklich verbessert und lieferte ein Derby auf Augenhöhe ab. Doch am Ende setzte sich die individuelle Qualität der DHC Herren durch, die das Spiel mit 9:7 gewinnen konnten.
Eine deutliche Niederlage kassierte die ETG Wuppertal beim Gastspiel in Aachen. Die Aachener hatten in der letzte Woche eine empfindliche Niederlage gegen Leverkusen kassiert. Daher war der AHC auf Wiedergutmachung aus. Das gelang den Gastgebern auch. Das Team spielte sich in einen Rauch und gewann gegen die Wuppertal verdient mit 12:5. Die Wuppertaler Herren überwintern mit nur zwei Punkte am Tabellenende.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 5 - Sonntag, 12. Dezember 2021

6513 » Düsseldorfer HC 2 - Düsseldorfer SC 9:7 (6:4)
6514 Aachener HC - ETG Wuppertal 12:5 (4:1)
6515 » THC Münster - RTHC Leverkusen 7:4 (3:3)
 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Dezember 2021

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. THC Münster 22
2. Aachener HC 22
3. RTHC Leverkusen 16
4. Düsseldorfer HC 2 16
5. Düsseldorfer SC 9
6. ETG Wuppertal 2
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de